Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Monitor wechselt dauernd Farbe

bigeljay64 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bei meinem Samsung NC10 Netbook wechselt dauernd die Farbe zwischen rot, grün und blau. Dann werden die Grautöne dargestellt sowie alle Farben in einem Bild hintereinander. Es sieht so aus als würde ein Bildschirmdiagnoseprogramm ausgeführt das in einer ständigen Schleife steckt. Auf einem externen Bildschirm wird alles korrekt angezeigt während beim 'normalen' Monitor noch nicht einmal der Bios - durchlauf angezeigt wird. Sämtliche Versuche über Treiber, Einstellungen o.ä. haben bisher nichts gebracht.
Hat einer von Euch ne Idee was ich noch versuchen könnte??
Merci vielmals,
L.G:
Bigeljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy bigeljay64 „Monitor wechselt dauernd Farbe“
Optionen

Wenn noch Garantie besteht würde ich das Gerät einschicken, könnte ein Problem mit dem Bildschirm sein.
Würde aber erst mal versuchen das Problem durch eine Neuinstallation des BS zu beseitigen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bigeljay64 „Monitor wechselt dauernd Farbe“
Optionen

Hi!

Mein Samsung NC10 macht da nicht. ich wüsste jetzt auch nicht, dass es im BIOS einen aktivierbaren Testmodus gibt.

Evtl. lohnt es sich, wenn du in einem auf Samsung Netbooks sozialisierten Forum nachfragst. Ich habe nach meinem Kauf dieses gefunden und als Lesezeichen gesichert: www.sammyforum.de

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bigeljay64 „Monitor wechselt dauernd Farbe“
Optionen

http://tim.id.au/laptops/samsung/samsung%20nc10.pdf

Das Display Kabel auf festen Sitz und Beschädigungen überprüfen.

Sonst kann nur das Display selbst hin sein und ein Tausch lohnt da definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
bigeljay64 Nachtrag zu: „Monitor wechselt dauernd Farbe“
Optionen

danke für die Antworten. Nach Ausbau des Displays hat es wieder gefunzt. Die Quelle des Ärgers habe ich zwar nicht gefunden aber es läuft.
Nochmals Danke an diejenigen die mir geschrieben haben,
Bigeljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen