Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Mini Netbook spielt keine Videos von Youtube!

user_306749 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Hallo........so wie es ausschaut, bin ich da in die BilligPreisFalle voll reingetappt; ich habe für meinen Sohn ein sog. Mini-Netbook von Prixton ( bei Sky für ´n Hunni ) gekauft. Wobei, das Teil ist recht lustig, nur, dass er keine Videos von YouTube ableiern mag, nervt uns total! Wenn ich dann den Hinweis bekomme, ich solle doch die abgelaufene Berechtigung erneuern ( oder so ähnlich ), klicke ich den icon an, lande auch auf der downloadseite, lade artig herunter..anschließend sagt mir diese kleine freche Teil; ..blbbla..ist nicht für ce Andwendung geeignet" oder so ähnlich......was zum Geier muss man denn da bloss machen, damit die Youtube-Vids auch abspielen??
Kann mir mal jemand helfen? Büüüüüddddeeee!
:-(
Bine

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_306749 „Mini Netbook spielt keine Videos von Youtube!“
Optionen

Das ist auch ein Jay-tech Jay book 9901 (wurde und wird unter vielen Namen verkauft) und da kannst du das absolut knicken!
http://blog.fohrn.com/?p=3211

100€ für die Tonne...

coolia31 user_306749 „Mini Netbook spielt keine Videos von Youtube!“
Optionen

Ja, DAS dachte ich eigentlich auch, meine Tochter hat aber das baugleiche Modell gekauft, und da läuft ein musikvideo reibungslos mit dem coreplayer...die Frage ist wohl also, WELCHER Player für dieses kleine Schei..ding! Denn ich hab heute seit Stunden versucht, da irgendwas über google zu finden, und zu installieren, bei allen Sachen sagt er mir - wenn der download zu Ende ist - die Anwendung ist nicht kompatibel mit Windows CE! Aber beim anderen Gerät gehts doch auch! Mann, was ist das bloss??

Alpha13 coolia31 „Ja, DAS dachte ich eigentlich auch, meine Tochter hat aber das baugleiche Modell...“
Optionen

Die Jay-tech Net-Book 9901 Firmware 05/2010 ist da AFAIK die einzige Chance:
http://www.jaytech.de/jaytech/public_html/upload/images/support/full/9901_firmware.zip
http://www.jaytech.de/jaytech/servlet/frontend/

Einzeln gibts den Player nicht und das Risiko besteht, daß die Kiste nach dem Update absolut nix mehr macht...

Alpha13 Nachtrag zu: „Die Jay-tech Net-Book 9901 Firmware 05/2010 ist da AFAIK die einzige Chance:...“
Optionen

In der Firmware ist auch eine Youtube.exe.

Die würde Ich alternativ mal auspacken und ausführen.

Maybe user_306749 „Mini Netbook spielt keine Videos von Youtube!“
Optionen

Hallo,

Du kannst den Core Player Mobil testen, der ist u.A. auch für CE
http://coreplayer.com/content/view/23/61/

Es hängt aber sicherlich auch von der Auflösung des Videos ab, die bei youtube angeboten wird.

Für HD hat das Gerät wahrscheinlich einfach nicht genug Leistung, also max. bis 480, denke ich mal so spontan. 720, oder gar 1080 sind sicherlich nicht möglich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
coolia31 Maybe „Hallo, Du kannst den Core Player Mobil testen, der ist u.A. auch für CE...“
Optionen

Also....leider hab ich ganz vergessen, was jetzt aus unserem Super-Netbook geworden ist; ....

Man muss auch mal erkennen, wenn es keinen Sinn hat.

Nach einigem Hin und Her...Auspropieren und testen..hatte sich mein Sohn entschlossen, sich das Geld dafür zurückzuholen und das Teil einfach zurück zu bringen, was er denn auch getan hat. Der Marktleiter fackelte nicht lange und hatte ihm gleich die Gutschrift gegeben....( er hatte wohl schon mehrere solcher Transaktionen damit durch*grins* )

Somit bleibt die Erkenntnis, dass einmal immer zum Lernen ist. Gewissermaßen ist das billigste nicht wirklich das Beste....

Ich möchte mich aber noch recht herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr einem so hilfreich, schnell und motiviert zur Seite gestanden habt! Danke!

Liebe Grüße!! :-)