Jedesmal, wenn ich den PC anmache, oder aus dem Ruhestand anmache, spielt die Mouse kurze Zeit verrückt. Wie ferngesteuert geht der Zeiger über den Bildschirm und es spielt keine Rolle, ob ich die Mouse oder das Mouspad benutzen will. Nach ca. 1 Minute ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder normal.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo User
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.
Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.
-groggyman-
Es handelt sich um ein Notebook "Sony Vaio VPCEB1S1E" mit Windows 7 64bit
LG Angela
Hallo
Ich schiebe das ganze mal auf das Brett für Notebooks.
Nun zu der Maus, ist die Kabel gebunden oder eine Funkmaus ?
Hast du für die Maus extra noch ein Programm von einer CD installiert.
Seit wann besteht dieser Fehler und wurde zwischendurch etwas neu installiert.
-groggyman-
Es handelt sich um die Microsoft Funk Mouse. Der Fehler ist seit ca. 3-4 Monaten da. Habe schon jede Menge Foren durchforstet und festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Fehler hat. Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Die Treiber sind aktuell. Ich selbst habe bzgl. der Mouse nichts neues installiert, weiss aber nicht, ob es ein Up-Date von Microsoft gegeben hat.
Ich muss natürlich auch bemerken, dass ich zwar mit dem PC gut umgehen kann, aber ein technischer Laie bin.
LG Angela
Hallo noch mal
Hier sind einige Lösungen zu Fehlern mit den USB Funkmäusen aufgeführt.
http://support.microsoft.com/kb/838398/de
Probiere mal, ob da eine Lösung zu deinem Problem passt.
Sind im Gerätemanager Fehler zu den USB Schnittstellen aufgetaucht ?
-groggyman-
Ja, im Geräte Manager steht schon seit längerer Zeit, dass der Microsoft Toredo Tunneling Adapter nicht gestartet werden kann. (Code 10). Damit konnte ich bisher auch nichts anfangen.
LG Angela
Hallo
Der Code 10 hat im Moment noch keine Verbindung mit dem Mausproblem, der Teredo-Tunneling-Adapter ist eigentlich für weiterführende Netzwerkfunktionen zuständig aber du kannst alles darüber nachlesen und wenn möglich, auch den Fehler beseitigen, man weis ja nie...
http://www.borncity.com/blog/2011/01/20/microsoft-teredo-tunneling-adapter-liefert-fehlercode-10/
-groggyman-
Es gibt natürlich auch Spaßviren, die die Leute mit so was "unterhalten".