Hallo,
Ich habe einen lenovo g560 seit ein paar wochen , aber sobald ich auf dem router bin und ich gehe ca 4 m vom router weg bricht die verbindung ab !
Habe ihm scgon eingesendet zu lenoco und es funktioniert immer noch nicht
Was kann dasa sein , am router liegt es nocht da der lapi auch bei einem freund nicht geht
Gruss mario
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Der Laptop ist ein paar Wochen alt, gut.
Hast Du per System Update geschaut, ob es für den Laptop Updates gibt, Firmware, Treiber etc.
Ansonsten hast Du eine Firewall zusätzlich installiert ?
Und wie stellst Du die Verbindung her (Ich meine per WEP,WAP oder WAP2)
Wie sieht es aus, wenn Du eine Verbindung ohne Verschlüsselung herstellst ?
Welches Router verwendest Du ?
Welches LAN MOdul ist bei Deinem Laptop verbaut [Broadcom 802.11n-Modul ????]
Dann, welches Betriebssystem ist installiert, ist dieses per Windows Updates auf dem neuesten Stand
Ich weiß ein Laptop kauft man und verwendet Ihn................................aber manchmal gibt es Probleme und dann sollte man Updates einspielen.
Habe ihm scgon eingesendet zu lenoco und es funktioniert immer noch nicht
Da heißt der Laptop war schon bei Lenovo ??
Hallo.
ja der lapi war bei lenovo , haben ein treiber installiert !
router ist ein T-com Speedport W 502 V
WPA / WPA2 mit PreShared Key
WPS AUS
MAc Filterung AUS
Übertragung 802.11g 802.11b mixed
Sendeleistung HOCH
Kanal AUTO
Broadcom 802.11n
Windows 7 ( alle updates installiert )
andere Geräte lapi , iphone , ipad usw funktionieren mit dem o.g. Router
danke
Da solltest du WPA als Verschlüsselung, 802.11g als Übertragungsmodus und besonders! Kanal 13 (oder einen anderen Kanal, auf dem kein Router in der Nachbarschaft funkt) und nicht Auto einstellen.
Sonst auch mal die Sendeleistung nicht auf hoch einstellen.
Du solltest Dir ein Tool besorgen mit dem Du die Störungen der Nachbarschaft eventuell aufspüren kannst, denn ist Dein Übertragungskanal gestört, hast Du den Salat.
Probier mal Inssider 2.0 aus. Gibt es auf www.metageek.net/products/inssider . Inssider ist der Nachfolger von Netstumbler.
Ansonsten würde ich mal den Sendekanal ändern.
ja der lapi war bei lenovo , haben ein treiber installiert !
Und hast Du auf Deinem Laptop das Lenovo Tool System Update installiert und getestet ob Dein Laptop bezüglich der Lenovo Treiber auf dem neuesten Stand ist ?
Ist der Router auf dem neuesten Stand jke nach dem aktuelle Firmware ist 1.24
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140341/Speedport-W-5xx-Serie/theme-43694959/Speedport-W-502V
hallo,
so habe auf wpa umgestellt und kanal 13 genommen ! keiner meiner nachbarn hat 13 ... und der lenovo lapi geht immer raus sobald der 4 m vom router ist , 2 acer lapi und ein hp lapi gehen alle auf dem router , nur der der lenovo nicht und bei meinem bekannten genau das gleiche spielt da geht der lenovo auch nicht und andere schon !
was kann ich noch machen
danke fuer eure hilfe
802.11g und nix mixed eingestellt?
Router vom Nachbarn?
Neuestes Bios und neuester Treiber ist da noch ne Chance:
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/DriversDownLoads/APR_Driver_List.aspx?CategoryID=67873&OS=0
Könnte aber auch an ner defekten Mini PCIe WLAN Karte liegen oder an ner nicht verbundenen Antenne...
Ich würde da mal nach gucken (Seite 45):
http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/G460-G560/Lenovo%20G560%20Hardware%20Maintenance%20Manual%20V2.0.pdf
Hast Du geschaut ob es Updates gibt und hast Du mit dem Tool geschaut ob der verwendete Kanal frei ist und störungsfrei ?