Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Innenreinigung vom Labtop

user_311763 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bei einer Bekannten wird das Laptop (ASUS PRO 31s) ziemlich warm und der Lüfter dreht dauernd in der höchsten Drehzahl.
Ich vermute Staub im Inneren. Nur wie öffnet man das Gerät am besten? Insbesondere wie nimmt man die Tastatur ab?
Ich hab bei Google nichts gefunden und frage deshalb hier nach.

Und dann reinigen mit einem Pinsel oder benötigt man noch ein Spray dazu, wenn ja welches?
Oder hab ich noch was übersehen..

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_311763 „Innenreinigung vom Labtop“
Optionen

http://www.youtube.com/watch?v=sIQbCeXHVEU

http://www.youtube.com/watch?v=gBpFE3u0WPc

Die Kiste ist definitiv ein F3Sc (für Discounter umbenannt) und die Tastatur muß da nicht runter, nur die Abdeckplatte auf der Unterseite.

Den Staub kann man auch vorsichtig (bei schwacher Leistung) mit nem Staubsauger entfernen und Spray braucht man definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_311763 „Innenreinigung vom Labtop“
Optionen

Ich mache das seit Jahren auf die brutal Art und das bei allen Books!

Ich klemme alle Lüfter fest (meist mit Zahnstocher) und dann mit der Pressluftpistole in die Lüfterseite rein.

Wahre Stauborgien kommen zum Vorschein und bis heute hat nicht ein Book Schaden dadurch genommen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn luttyy „Ich mache das seit Jahren auf die brutal Art und das bei allen Books! Ich klemme...“
Optionen
Wahre Stauborgien kommen zum Vorschein

Da würde ich noch zusätzlich den Staubsauger dran halten, dann hält sich die Stauborgie im Rahmen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy saheinknabeinroesleinstehn „ Da würde ich noch zusätzlich den Staubsauger dran halten, dann hält sich die...“
Optionen

Natürlich mache ich das im Freien...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Natürlich mache ich das im Freien...“
Optionen

Aha wie war das mit der Feinstaub Belastung in Ballung Gebieten!. LOL

bei Antwort benachrichtigen