Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Hp notebook, welcher bildschirm passt

Schraubenschlüssel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @all
ich habe ein HP notebook wo der bildschirm voller streifen ist. liegt das am inverter oder gar der bildschirm? gibt es eine verwendungsliste zu den inverter oder aber auch den bildschirmen. model weiss ich jetzt nicht auswendig, ist etwa drei jahre alt. danke für Eure antworten im vorraus. vielen gruß vom schraubenschlüssel.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schraubenschlüssel „Hp notebook, welcher bildschirm passt“
Optionen

Da mußt du natürlich das genaue Model posten!

Und da schließt man zuerst einmal einen externen Monitor an und guckt ob da der Fehler auch auftaucht.

Wenn er da auch auftaucht ist die Grafikkarte hin und du kannst das Teil entsorgen!

Da ist dann nämlich ein neues Mainboard fällig und das lohnt fast nie.

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Alpha13 „Da mußt du natürlich das genaue Model posten! Und da schließt man zuerst...“
Optionen

hallo Alpha13 danke für Deine antwort.
herraus gefunden habe ich jetzt: Packard Bell, EasyNote, model: MIT-RHEA-A. hat ne sempron cpu 3300.
ein externer monitor funst astrein.
eine zeit lang funktionierte der bildschirm noch wenn man da den deckel hin und her bewegte, doch jetzt nicht mehr.
gruß schraubenschlüssel.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Schraubenschlüssel „hallo Alpha13 danke für Deine antwort. herraus gefunden habe ich jetzt: Packard...“
Optionen

Hallo Schraubenschlüssel,

mit etwas Glück ist es nur die Kabelverbindung zum Display. Ziemlich fummeliger Einbau! Häufig ist es auch der Inverter. Ebay hilft evtl. weiter.

Diverse Firmen bieten einen Displaytausch mit Garantie an. Glaube allerdings das es den Wert des Rechners übersteigt und zu teuer ist.

Kaufe Dir lieber im Fachhandel einen gebrauchten HP, ebenfalls mit Garantie. Das ist günstiger.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Schraubenschlüssel, mit etwas Glück ist es nur die Kabelverbindung zum...“
Optionen
Häufig ist es auch der Inverter.
 Inverter würde mich bei Streifen im Bild sehr wundern...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schraubenschlüssel „hallo Alpha13 danke für Deine antwort. herraus gefunden habe ich jetzt: Packard...“
Optionen

Diese Billigkiste ist definitiv über 5 Jahre alt und Ich würde da keinen müden Euro mehr investieren (Zeitwert höchstens 80€ im funktionierenden Zustand!).

Außerdem hat Packard Bell mit HP absolut nix zu tun und Infos zu dem Teil kannst du absolut knicken...

Da dürfte übrigens eher das Displaykabel hin sein.

Damit leben oder bei Schrottbay entsorgen sind die bei deinen Kenntnissen vernünftigen Optionen.

Eine viel viel bessere Kiste bekommst du neu für rund 200€:
http://geizhals.at/deutschland/a597308.html
http://h41201.www4.hp.com/rebate/orderdetails.asp?sid=2453887&cid=1&lid=1&cs=de&ls=de&pid=344&cc=&cuid=

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Alpha13 „Diese Billigkiste ist definitiv über 5 Jahre alt und Ich würde da keinen...“
Optionen

hallo

beantwortet ist meine frage eigendlich immer noch nicht, hier noch mal:
gibt es eine verwendungsliste zu den inverter oder aber auch den bildschirmen?

beim motorrad gibs zum beispiel für sämtliche verschleissteile ne verwendungsliste.
sowas in etwa suche ich.

vielen dank an alle die mir schon geantwortet haben.
gruß schraubenschlüssel

bei Antwort benachrichtigen