Hallo!
Habe ein Fujitsu Siemens Celsium H250 mit Windows 7 Ultimate 64 Bit, das ein eigenartiges Eigenleben entwickelt hat.
Vor ca zwei Wochen ist es beim Booten hängen geblieben, sprich der schwarze Startbildschirm kommt und der Cursor bleibt dann oben links blinkend hängen und es tut sich nichts mehr.
Ich habe die Partition C (D beinhaltet meine Daten) das Notebook darauf mit der Windows 7 DVD neu formartiert und Windows neu installiert und sämtliche Zusatzprogramme und es läuft alles wieder wie geschmiert.
Nun Problem Nr 2:
Letzte Woche habe ich das Notebook noch abends benutzt, dann runtergefahren, vom Strom genommen.
Am nächsten Nachmittag wieder angeschalten und es war tot.
Beim Einschalten kam nach ein paar Sekunden ein verzweifeltes kurzes Piepsen und mehr nicht. Ich habe es ca 20 mal versucht, keine Reaktion.
Heute beim PC-Shop meines Vertrauens (die Jungs bringen eigentlich fast alles wieder zum Laufen) haben sie den RAM Chip entfernt und wieder neu hineingetan und meinten nur, dass das Mainboard oder die Grafikkarte was hat und ich müsste mit 500 Euro rechnen, da ich es zu Fujitsu einschicken soll.
Gerade eben wollte ich mir die Adresse am PC raussuchen und nochmal mitschreiben, ob es was tut und nach welchem zeitlichen Abstand es piepst, nach dem booten - aber siehe da:
es bootet, der Startbildschirm meldet nur, dass beim letzten Mal ein normales Booten nicht möglich war - Windows Starthilfe und wir sind wieder in Windows.
Das einzige, das mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der linke untere Bereich (wo das Stromkabel hineinkommt) verdammt heiss wird, auch wenn es nur Minuten läuft. +
ich habe es zum Testen wieder heruntergefahren und danach nochmal gestartet: schwarzer Bildschirm, piepsen
dann einige Sekunden später höre ich die Fetsplatte booten und wieder Sekunden später höre ich die Windows Startmelodie - der Bildschirm bleibt schwarz..
wieder einen Neustart später sehe ich es booten und links oben blinkt der Cursor und eine Windows-Fehlermeldung kommt ob ich im abgesichertem Modus oder normal starten will...
ich bin verwirrt
Ich hänge emotional an dem Notebook da ich von meinem inzwischen verstorbenen Vater bekommen habe und es für mich nicht durch eines neues zu ersetzen ist - Kann ich irgendwelche Dinge ausscließen oder selbst probieren zu wechseln um es noch so lange wie möglcih in Funktion zu halten??
Wäre es besser, den Akku zu entfernen und es nur über direkten Strom laufen zu lassen oder kann man den Akku ruhig drinnen lassen??
Danke VIELMALS!!!
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Ich würde mal wenn du es dir zutraust das Gerät öffnen und von Staub befreien, dann wir das Book vielleicht nicht mehr so heiß.
Da solltest du den PC-Shop deines Vertrauens schleunigst wechseln und zu einem gehen, der sich mit Notebooks auskennt!
Aufmachen und reinigen ist da angesagt.
Übrigens 500€ würde Ich in die Kiste definitiv nicht mehr investieren, obwohl die vor 3 Jahren rund 2000€ gekostet hat, denn max. 400€ (eher weniger und nie mehr) ist die Kiste aktuell nur noch wert...
Übrigens könnte die Kiste noch Garantie haben!
"4 Jahre Collect and Return Garantie FSC"
http://planet-notebook.com/-p-6892.html?pm=googlebase
Hat dein Vater die Garantieerweiterung nicht gleich mitgekauft oder später zugelegt bei so ner teueren Kiste?
Ich würde sicherhaltshalber mal bei FSC anrufen, die sagen dir das.
Übrigens Service Unterlagen bei FSC Kisten gibts natürlich nicht und Ich würde den Akku entfernen.
Hallo!
Danke für die guten Tipps! Ich wäre alleine nie im Leben darauf gekommen, dass es noch Garantie geben könnte schließlich ist das Ding ja 3 Jahre alt...
ABER : Es hat Garantie! Habe bereits einen Techniker kontaktiert, der nächste Woche vorbeikommt nd sich der Kiste annimmt - der Garantie sei Dank.
Nach deren Fehlerkodeanalyse (piepsen einmal lang und zwei mal kuz) liegt das Problem bei der Grafikkarte.
Werde die Fehlerbehebung posten und den Techniker anhalten, das Notebook innen von Staub zu befreien.
Schönen Abend noch und euch schonmal vorab ein schönes Wochenende!!!
Hallo!!!
Also nochmals tausend Dank für den Tipp, die Garantie zu checken hätte es selbst nicht mehr gemacht!
Die Kiste hatte noch Garantie - Fujitsu Technik informiert, gestern war der Techniker da, hat das Mainboard als Fehler ausfindig gemacht und ausgetauscht und nun läuft alles wieder wie geschmiert ;)
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!