Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

Formatieren

sunnymckenzie25 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wie kann ich mein Laptop formatieren?
Habe momentan xp drauf,was ich aber formatieren will.
Ich möchte danach Vista drauf spielen.
Danke für Eure antworten schon einmal im vorraus.
Sunny

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht sunnymckenzie25 „Formatieren“
Optionen

Hi Sunny,

Vista? Das ist sehr gewagt :)

Wenn du einfach die Vista-DVD einschiebst und deinen Rechner startet, sollte die Vista-DVD laden. Dann erhältst du nach Klick auf "Benutzerdefinierte Installation" eine Liste der Partitionen. Markiere einfach alle Einträge nacheinander (wahrscheinlich nur eine vorhanden) und klicke unterhalb der Liste auf "Löschen". Vielleicht musst du zuerst auf "Erweiterte Optionen" oder sowas drücken, damit du den Löschbutton findest.

Wenn alle weg sind, klickst du auf "Neu" und auf "Übernehmen". Dann kann die Installation auch schon losgehen.


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Lukas9Gelöscht „Hi Sunny, Vista? Das ist sehr gewagt : Wenn du einfach die Vista-DVD einschiebst...“
Optionen

Wichtig: Ist dein Gerät überhaupt für Vista geeignet? Wenn nicht explizit vom Hersteller Treiber bereitgestellt werden kann es sein, dass dein Gerät nicht richtig mit Vista läuft.
Achte auch darauf, deine Dateien auf zwei verschiedenen externen Quellen zu speichern. Beim Formatieren gehen alle Daten auf der Festplattenpartition verloren. Sprich, alles in den Eigenen Dateien, auf dem Desktop usw. sind weg.

Wenn Du uns den Hersteller und das Modell mitteilst, können wir dir sagen, ob dein Gerät für Vista geeignet ist und was Du beachten musst.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen