Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Festplatte am Laptop wechseln

stoekchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.Mußte mir für meinen Laptop Akoya E6214 eine neue Festplatte kaufen.Zum wechsel muß bzw. soll man den Deckel der Rückseite öffnen.Ich habe die 10 Schrauben die man sieht entfernt.An der Front,also da wo das Mauspat ist löst sich der Deckel so etwa 1cm und das wars.Im Handbuch steht nichts.Hab ich irgend eine schraube oder Halterung vergessen? Wer kann mir da einen Rat geben?
Danke schonmal im vorraus.
Axel

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 stoekchen „Festplatte am Laptop wechseln“
Optionen

Hast bisher alles richtig gemacht. Leg das Notebook aufs Gesicht - also Display mit nach unten. Dann musst du halt schauen, dass du die Gehäuseunterseite löst. Und dann siehst du auch schon die HDD.

Hier noch ein Link mit Bildern: http://www.computerbild.de/fotos/Medion-Akoya-Mini-E1210-und-MSI-Wind-Festplatte-austauschen-3088369.html#12

bei Antwort benachrichtigen
stoekchen Dominik6 „Hast bisher alles richtig gemacht. Leg das Notebook aufs Gesicht - also Display...“
Optionen

Danke Dir für die schnelle Antwort.Aber das ist ja das Problem,ich krieg ja die Unterseite nicht gelöst.Irgendwas hält das Ding noch.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 stoekchen „Danke Dir für die schnelle Antwort.Aber das ist ja das Problem,ich krieg ja die...“
Optionen

Naja, das Gehäuse wird bestimmt noch einige Plastiknasen haben, die es zusammenhält. Musst du vorsichtig schauen, wo die sind und das Gehäuse auseinander drücken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 stoekchen „Festplatte am Laptop wechseln“
Optionen

Hallo

Wenn es sich um dieses Teil handelt:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Notebook-Medion-Akoya-E6214-MD98330-5234109.html

Dann dürfte sich die Festplatte unter einer der beiden Klappen auf der Unterseite befinden, und zwar wenn man vom Akku aus hinsieht, die rechte.

Ich habe zwar speziell dieses Gerät noch nicht in den Fingern gehabt, aber i.d.R. sind bei Läppis in dieser Größe die Platte entweder von unten zugänglich oder über einen Schacht an der Seite.

Da die Kiste noch nicht so alt sein dürfte, hast Du es schon einmal mit dem Support von Medion versucht oder willst Du nur eine größere Platte verbauen?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
stoekchen gelöscht_189916 „Hallo Wenn es sich um dieses Teil handelt:...“
Optionen

Man,man danke Dir, Euch allen.Jaaa hast recht unter der rechten Klappe.
Grüße Axel

bei Antwort benachrichtigen