Nach und nach tauchen die ersten Meinungen zu Motorolas Xoom auf. Nachdem schon vorab bekannt wurde, das es vorerst ohne Flash kommt, was aber weniger an Motorolas guten willen, sondern eher an Adobes Fähigkeiten liegt.
Die Meinungen sind geteilt, zwar soll die Hardware überzeugen, die Software dafür aber um so weniger. Das erinnert irgendwie an das Wetab.
http://www.hartware.net/news_51063.html
mfg
chris
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Da Motorola sich bei den Handys auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Softwarepflege anbelangt und das zwar zugibt, andererseits aber auch nicht ändert, würde das Gerät für mich sowieso nicht infrage kommen. Das einzige Gerät, dass mit Apple derzeit konkurieren kann, dürfte das Samsung Galaxy sein. Alle anderen fallen meist durch schlechte Bildschirme auf. Die neue Generation kommt ja jetzt mit 10'' Bildschirm und wenn der Preis nicht wieder so am Mond vorbeischießt, dann wäre das für mich eine Alternative.
Ich könnte so etwas für Zeitschriften sehr gut gebrauchen, Fotos sind sehr schön leuchtend und die Zeitungsstapel fallen endlich weg, günstiger sind sie (noch) ebenfalls und gut geeignet viele Emissionen einzusparen.
Ich denke, die hohen Preise ergeben sich dadurch, dass viele Leute nach einer Apple Alternative suchen und das lässt man sich eben bezahlen. Den Fehler, den bei den Handys gemacht hat, den will man nicht wiederholen. ;)
Ich bin ja auch auf ein Tablet scharf, nur sprechen mich weder die Preise, noch die Ausstattung der Geräte an. Ausnahmen sind natürlich iPad und Galaxy Tab bei denen lediglich der Preis das Problem ist.
iFixit hat das Xoom natürlich schon auseinander genommen.... Da kann man mal sehen wofür man 600$ bzw 799$ in der Mobilfunk-Version bezahlen soll.
http://www.ifixit.com/Device/Motorola_Xoom
mfg
chris