Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Dell Vostro 3750

RomanausWien / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forumgemeinde !!

Trete Heute mit einer großen Frage an Euch heran!
Möchte Mir ein Schleppi ( Laptop,Notebook) zulegen und wollte wissen was Ihr von dem Gerät haltet.
Es ist ein Dell-Gerät, einige meiner Bekannten haben auch ein Dell-Gerät und sind schon seit Jahren zufrieden damit.
Und wäre zu einen guten Preis bei Conrad erhältlich.
Schreibt mir bitte eure Meinungen zu dem Notebook !!
Gruß aus Wien Roman

Für Leute der Link :
http://www.conrad.at/ce/de/product/876896/Dell-Vostro-3750-N375013-Notebook-44-cm-173-silber-Intel-Core-i7-2630QM-4x-20-GHz-8192-MB-Microsoft-Windows-7-Professional-64-Bit/0413032&ref=list
Für Andere die Daten :
Display (Zoll) 17.3 "
Display (cm) 43.94 cm
Display-Eigenschaften Widescreen, matt
Display-Auflösung 1600 x 900 Pixel
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM (4x 2,0 GHz)
Arbeitsspeicher 8192 MB
Speichertyp DDR3-RAM
Festplatte 750 GB
Festplatten-Typ SATA II (300 MB/s)
Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ GT 425M
Grafik-Speicher 1024 MB
Laufwerk DVD-Brenner
Wireless LAN 11 / 54 / 300 MBit/s
Netzwerk 10 / 100 / 1000 MBit/s
Schnittstellen 2x USB 3.0,
1x USB 2.0,
1x Power eSATA,
VGA,
1x HDMI-Anschluss,
1x RJ45 (LAN),
ExpressCard/34,
Mikrofon/Line-In,
Kopfhörer/Line-Out
Bluetooth® 3.0
Betriebssystem Microsoft Windows® 7 Professional 64-Bit
Farbe Silber
Abm. (B x H x T) 41 x 3,44 x 23 cm
Gewicht 2,7 kg
Typ N375013s
Webcam Ja
Modem Nein
Kartenleser Ja, 8 in 1
Mitgel. Software Microsoft® Office Starter 2010,
Trend Micro Worry-Free Business Security Services (15 Monate),
Skype for Windows,
Adobe Reader 9
Festplatten-Drehzahl 7200 U/min
Fingerprint Nein
Batterie / Technologie 6 Zellen Akku
System / Service, Support 2 year ProSupport
Widescreen-Display Ja
Display / Farbdarstellung HD+
Display / Technologie LED-Backlight
Bluetooth® Ja
DVB-T Nein
UMTS Nein
Smart Card Reader Ja
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung



bei Antwort benachrichtigen
Maybe RomanausWien „Dell Vostro 3750“
Optionen

Kurze Antwort - gutes Gerät!

Die Grafik ist nicht die Schnellste, sollte aber ausreichend sein, ansonsten Top-Ausstattung!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RomanausWien „Dell Vostro 3750“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RomanausWien shrek3 „Den Rechner bekommst du hier günstiger:...“
Optionen

Bin sogar noch drunter unter Redcoon -Preis mit Prozenten kostet mir das Gerät nur 914,76€

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 RomanausWien „Dell Vostro 3750“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe RomanausWien „Dell Vostro 3750“
Optionen

Siehste, jetzt bekommste ihn auch noch günstiger! ;-)

Bleibt vielleicht noch zu sagen, dass die Mobilität natürlich eingeschränkt ist und das Gerät eher als "Desktop Replacement" zu sehen ist.

Das trifft aber eigentlich auf alle 17" NB zu und Du hattest ja auch schon "Schleppi" geschrieben!

Es scheint aber durchaus, ein gut ausgerüstetes Oberklasse-Gerät zu sein.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Siehste, jetzt bekommste ihn auch noch günstiger! - Bleibt vielleicht noch zu...“
Optionen

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3750-Notebook.52797.0.html

Die Kiste ist OK, hat mit Oberklasse aber absolut nix zu tun, Vostro = Business Einsteiger & Heimbüro und ist höchstens (untere) Mittelklasse!

Übrigens gibts das Teil bei Dell Deutschland mit N12P-GE = GeForce GT 525M + i7-2630QM schon ab 789€ und direkt bei Dell würde Ich die Kiste auch kaufen!
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n06s7514&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-3750

Dummerweise gibts die Kiste bei Dell Österreich online nicht, da sollte man anrufen und fragen!

Per Telefon kann man bei Dell immer mehr bestellen als online angegeben wird.

4GB RAM und ne 500GB Platte reichen übrigens dicke.


bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3750-Notebook.52797.0.html Die...“
Optionen

Moin,

sag mal, Alpha, kann es sein, dass Du maßlos verwöhnt bist? ;-)

Nein, im Ernst, für mich gehört der i7 Sandy, 8GB DDR3 und 750GB momentan schon zur "oberen Klasse". Das ist natürlich einmal Definitionssache, die andere Seite ist die Klassifizierung.

Meist werden die Klassen nur nach Leistung beurteilt, was mich ein wenig stört. Zu was gehört z.B. ein Panasonic Toughbook? Für mich ist das die Königsklasse, wenn auch leistungsmäßig sehr bescheiden. Dann ist noch die Unterscheidung zwischen Consumer- und Enterprise-Bereich. (Pro, Elite, Thinkpads etc...). Zu guter Letzt kommt dann noch der "High-End"-Bereich, mit Höllenmaschinen, die mit einem Notebook eigentlich nicht mehr viel zu tun haben.

Ganz schön unübersichtlich, das Ganze, wie ich finde.

- High End
- Oberklasse
- Mittelklasse
- Einsteiger

- Home
- Multimedia
- Business
- Professional
- Portable
- Ultra Portable
- Outdoor
- Military

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Moin, sag mal, Alpha, kann es sein, dass Du maßlos verwöhnt bist? - Nein, im...“
Optionen

Vostro ist Vostro und absolut nie Oberklasse!

Ist übrigens identisch mit nem Golf, der selbst höchstgetunt nie Oberklasse ist und mit verwöhnt hat das nix zu tun!

Die Basis des Vostros 3750 ist identisch, egal ob man da 369,00 € oder viel viel mehr bezahlt!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Moin, sag mal, Alpha, kann es sein, dass Du maßlos verwöhnt bist? - Nein, im...“
Optionen

Wegen der Klassifizierung gibts zu allererst mal 2 Arten von Notebooks, robuste (Ruggedized oder Semi ruggedized) und normale:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook#Robuste_Notebooks
http://en.wikipedia.org/wiki/Rugged_computer

Und Toughbooks sind immer robuste (Ruggedized oder Semi ruggedized) Kisten!

Bei normalen NBs gibts auch zuerst mal 2 Kategorien, Buisness (CAD) und Gamer (Mulimedia) Kisten und nur innerhalb dieser Kategorien macht ne Abstufung Sinn, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Bei Buisness Kisten sind Lenovo ThinkPads und HP EliteBooks (für deutlich über 1500€) Oberklasse bzw High End Kisten und bei Gamer Kisten ebenso teuere von Alienware, Asus oder HP...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „Wegen der Klassifizierung gibts zu allererst mal 2 Arten von Notebooks, robuste...“
Optionen

Hallo,

danke Dir, bin wieder etwas schlauer!

Den Bereich mit "Solarbetrieb" finde ich recht interessant, wenn auch die Größe des Display-Deckels noch nicht genug Energie liefern kann. Robust kann man sowas auch bauen, z.B. durch eine gehärtete Glasabdeckung. Wer weiß, vielleicht sind die Dinger, in 1 bis 2 Hardware-Generationen, endlich mal wirklich mobil.

Aber das wäre wieder off-topic!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fuerst RomanausWien „Dell Vostro 3750“
Optionen

ich habe den selben und möchte den loswerden.Es ist nicht benutzt und steht nur so herum. Für 800,--€ ist er zu haben.(fast neu)

bei Antwort benachrichtigen