Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Dell Notebook und Service zu empfehlen?

gal211 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich höre (lese) immer wieder dass Dell Notebook nicht die Besten seine sollen, jedenfalls die über Internet-Händler und der Service wäre nicht der Beste. Stimmt das und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ich habe hier ein Notebook entdeckt: Dell Vostro 3750 N37505 silber, welches mir von den Daten interessieren würde, könnt ihr es empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+4453/vostro+serie/vostro+3700+serie/dell+vostro+3750+n37505+silber

Danke und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gal211 „Dell Notebook und Service zu empfehlen?“
Optionen
ich höre (lese) immer wieder dass Dell Notebook nicht die Besten seine sollen

Das kann ich so nicht bestätigen.

Mein DELL Notebook (Latitude D600) nutze ich schon jahrelang. Über den Service kann ich wenig sagen, da ich ihn nur selten gebraucht habe. Nach 5 Jahren ging mal ein Scharnier vom Deckel kaputt. Da habe ich dort angerufen, ein Foto des defekten Teils hingeschickt und nach ein paar Tagen hatte ich für ca. 30 EUR einen komplett neuen Deckel mit zwei neuen Scharnieren.

Allerdings: Du wirst zu jedem Hersteller, zu jedem Produkt sowohl positive als auch negative Meinungen hören. Eine statistisch saubere Aussage wirst Du so also nicht bekommen.

Es gibt außerdem bei jedem Hersteller billige und teure Geräte - auch da ergeben sich natürlich Qualitätsunterschiede.

Welchen Vorteil erhoffst Du Dir, wenn Du ein DELL-Notebook nicht bei DELL sondern bei Notebooksbilliger bestellst? Nach einem oberflächlichen Vergleich würde ich sagen, dass Du das selbe Gerät bei DELL deutlich günstiger bekommst (bzw. bei gleichem Preis ein deutlich besseres). Ich würde solche Zwischenhändler schon mal ausschließen. Jedenfalls bei einem Anbieter, der in erster Linie einen Direktversand betreibt.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
audax31 mawe2 „ Das kann ich so nicht bestätigen. Mein DELL Notebook Latitude D600 nutze ich...“
Optionen

Kann mawe2 nur zustimmen.
Habe seit Jahren einen DELL Inspiron 6000 mit WIN XP, der jetzt zur Sicherung dient und seit einem Jahr einen Studio 1745 mit WIN7, selbst konfiguriert. Ein jahrlang kostenloser Service.
Bisher keinerlei Probleme, würde mir immer wieder einen DELL kaufen.
Nie bei ebay oder einem Zwischenhändler.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gal211 mawe2 „ Das kann ich so nicht bestätigen. Mein DELL Notebook Latitude D600 nutze ich...“
Optionen

Hallo mawe2,

wollte mich bei dir noch für die ausführliche Antwort bedanken. Ich hatte ja das: Dell Vostro 3750 N37505 silber in engere Wahl gezogen, doch leider gibt es dieses in der Ausstattung nicht mehr. Dann werde ich mal weiterschauen.

Danke und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen