Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Dell Netbook

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
bei uns im Prospekt war ein Netbook, das ein TabbletPC/iPad und Netbook in eins verbindet
http://www.real-onlineshop.de/realstore/Netbook-und-Tablet-PC-25-65cm-10-1-Zoll-Inspiron-Duo/0741499001001/P/EF000000_EF010000_EF010600/1

http://www.dell.com/de/p/inspiron-duo/pd?oc=n00mdu03&model_id=inspiron-duo

Ist das auch so ein Jaytech schrott, oder kann man das empfehlen?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kongking torsten40 „Dell Netbook“
Optionen

Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?

Kein Jaytech- Schrott, aber auch nicht das Gelbe vom Ei:

http://www.notebookjournal.de/tests/convertibles-tablets-reviews-dell-inspiron-duo-nkst-1283

Gruß - Kongking

kongking
torsten40 kongking „Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Kein Jaytech- Schrott, aber...“
Optionen

Doch die Frage ist schon ernst gemeint, sonst würde ich diese erst garnicht stellen!
Danke für den Link, der war schon sehr aufschlussreich.

Freigeist
mawe2 torsten40 „Doch die Frage ist schon ernst gemeint, sonst würde ich diese erst garnicht...“
Optionen

Wie kommst Du darauf, dass DELL Jaytech schrott verkaufen würde? Absurder geht's ja schon fast nicht mehr...

Andreas42 torsten40 „Dell Netbook“
Optionen

Hi!

Ich habe den Prospekt auch gesehen. Da dort bereits steht, dass die Intel Atom CPU verwendet wird und das Betriebssystem Win7 ist, kann das nichts mit dem 80-90€ Jaytech-Billig-Zeugs zu tun haben, die setzen WinCE und haben eine CPU, die nicht PC-Kompatibel ist (d.h. normales Windows 3.x,95,ME,2k,7) läuft da nicht.

Technisch ist das Dell Netbook schon interessant (im Sinne eines witzigen technischen Spielzeugs). ES ist nicht das erste Netbook, mit einem Touchdisplay, dass sich klappen bzw. drehen lässt.

Man sagt allerdings Win7 generell nach, dass es nicht so elegant mit dem Stift oder Finger bedienbar ist, wie das Betriebssystem von Apple oder Android.

Meine persönliche subjektive Meinung dazu:

Ich würde das Gerät nicht kaufen.

Zwar finde ich die Technik witzig, aber ich bin da eher konservativ. Entweder will ich ein kleines normales Netbook, dass dann etwa 100 bis 150€ günstiger wäre (und Windows/Linux nutzt) oder ich will ein iPad mit seziellem Tablet-Betriebssystem (oder eine echte Konkurenz, falls es die denn jemals geben wird - aktuell ist ja immer noch nichts in vergleichbaren Stückzahlen lieferbar).

Bei einem Tablet möchte ich dann gleich ein spezielles Betriebssystem haben, kein irgendwie aufgebohrtes Windows - wenn schon, dann richtig.

Ich selbst nutze ein normales Netbook mit XP/Ubuntu10.04 als Urlaubsrechner. Damit bin ich zufrieden und es macht was es soll (Internet, Mail und wird als Bildspeicher für die Kamera genutzt).

Dell ist in meinen Augen ein guter Hersteller (ich nutze selbst ein uraltes Dell-Notebook). Aber man muss trotzdem nicht jedes Experiment mitnehmen, das die Hersteller auf die Menschheit loslassen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.