Wenn ich mit meinem Dell Inspiron in ein ungesichertes oder auch einige gesicherte Drahtlosnetzwerke (klar hatte ich die Zugangsdaten bekommen) rein wollte, bekomme ich keine Verbindung; einer Kollegin, die auch ein Dell-Notbook hat (Vostro), passierte das gleiche, während alle andere keine Probleme hatten.
Habe an den Einstellungen schon herumprobiert, komme aber nicht weiter. Es heißt in der Meldung: "Die Einstellungen dieses Netzwerkes entsprechen nicht den auf diesem PC gespeicherten" oder so. Will das ja gerne ändern, aber wo??Hat jemand eine Ahnung, wie man das ein für alle mal ändern kann. Habe die normale WiFi-Karte von Dell drin.
Danke schon mal... brauch das wirklich oft, und es ist mir vorher auch noch nie passiert (außer im Februar 2009, nach einem Windows-Update, der die WiFi-Karte lahmgelegt hat)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo johanna18,
welche Firewall ist und welche Firewall war ggf.auf dem Laptop installiert?
Nenne uns auch die genaue Bezeichnung deines Dell sowie das Betriebssystem.
Gruß
Shrek3
Inspiron 1525, Firewall: Trendmicro Internet Security neueste Version (automatisches Update). Betriebssystem Vista.
Aber meine Kollegin hat windows firewall (vista).
Und drin ist die Dell Wireless 1395 WLAN MiniCard
Danke,
Johanna18
Ob dein Problem überhaupt auf die selbe Ursache zurückzuführen ist wie bei deiner Freundin, ist noch lange nicht gesagt - zu vielfältig sind die Möglichkeiten.
Es sei, eure Notebooks sind vom ein und dem selben Fachmann eingerichtet worden.
Sollte eure Vista-Version nicht von Dell bereits vorinstalliert worden sein, wäre ein Hinweis dazu sinnvoll.
Firewalls hingegen (auch ehemals auf dem Rechner vorhandene Firewalls) gehören zu den häufigeren Kandidaten.
Entweder in den Einstellungen der Firewall genau nachschauen, ob das Funknetz (bzw. dessen IP-Adressbereich) freigegeben ist oder diese testweise deaktivieren.
Interessant ist jedoch die Fehlermeldung:
Die Einstellungen dieses Netzwerkes entsprechen nicht den auf diesem PC gespeicherten
Gehe nach dieser Anleitung in die Verwaltung deiner gespeicherten Drahtlosnetzwerke und lösche alle vorhandenen Funknetze.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/View-your-preferred-wireless-networks
Versuche dann erneut, dich mit deinem WLAN-Router (welches Modell?) zu verbinden.
Gruß
Shrek3
"Schöne" Progs wie WLAN-Sniffer können da auch die Ursache sein.
Außerdem würde Ich den installierten WLAN Treiber deinstallieren und diesen installieren:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R174292&SystemID=INS_PNT_PM_1520&servicetag=&os=WLH&osl=ge&deviceid=14147&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=5&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&fileid=236824
Das Bios A09 sollte da definitiv auch drauf:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R192439&SystemID=INS_PNT_PM_1520&servicetag=&os=WLH&osl=ge&deviceid=12915&devlib=0&typecnt=0&vercnt=6&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&fileid=264345
Da sind Kompatibilitätsverbesserungen für die verbauten WLAN Mini PCIe Karten mit drin.