Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Wieviel € sind 342 Pixel Wert ?

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

es naht Weihnachten und ich überlege ob wir schonmal für 249,- bzw. 199,- € ein Netbook bunkern - oder lieber nicht.

für 199 € bekämen wir ein 10,1 Zoll Gerät mit nur 1024*600 Auflösung - hätte dadurch allerding den Vorteil, das der Atom N270 mit der GMA950 Graphik nicht so hoffnungslos überfordert sein dürfte.

für 249 € wäre es schon ein 11,6 Zoll Greät mit 1366*768 Auflösung - zwar dürfte der Sempron 210U mit der Radeon 1250 Graphik es auch bequem schaffen - aber es ist ein "glare" Display ;(

für 299 € gäbe es auch die "non-glare" Lösung -jedoch glaube ich das man im November/Dezember für 299 € sicherlich auch Auswahl bekommen wird.

Was meint Ihr - Zugreifen (199,-) oder lieber abwarten - sind ja doch noch ganze 3 Monate bis Heiligabend

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 SmallAl „Wieviel € sind 342 Pixel Wert ?“
Optionen

Hi!

200€ halte ich für einen Knallerpreis. Mein Samsung NC10 hat noch weit über 300€ gekostet, die aktuellen Samsung Netbooks liegen bei Amazon ebenfalls bei 300€ und mehr (als Neugeräte).

Asus EEE PC Netbooks gehen bei Amazon auch bei etwa 250€ los, die Mehrheit liegt bei 300 und mehr.

Auch das Book auf Sempron-Basis ist mit 250€ sehr günstig.

Was hast du den da konkret ins Auge gefasst? Falls die Qualität passt, würde ich zugreifen. Achte auf die Akkus. Aktuelle Atom-Netbooks sollten da im Normalbetrieb über 7h durchhalten (die Hersteller geben dann 9 bis 10h an).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
SmallAl Andreas42 „Hi! 200€ halte ich für einen Knallerpreis. Mein Samsung NC10 hat noch weit...“
Optionen

für 199,- bekommt man das HP Compaq mini 110 frei Haus. Die Laufzeit ist allerdings nicht so berauschend - wundert mich nicht ist schließlich ein Auslaufmodell.

für 249,- ist B-Ware von Medion allerdings plus 7,95 Versand = 256,95 - immer noch preiswert - auch hier kann ich wohl nur 3h mobilen Betrieb erwarten.

Vom Gefühl her reizt mich der Medion - aber ich bin immer noch skeptisch ob es nicht zu früh für so'nen Hamsterkauf ist - naja eigentlich tendiere ich zu "warten" - vielleicht kommt ja noch so ein "7h" Netbook deutlich unter die 300€.

Andreas42 SmallAl „Schnäppchen - oder nicht ?“
Optionen

Hi!

Das HP würde ich jetzt kaufen. Das wird sogar noch mit XP SP3 geliefert, das findet man sonst gar nicht mehr!

Als Samsung die Netbooks von XP auf Win7 Starter umgerüstet hat, fand man bei Amazon sehr schnell Userkommentare, die meinten, dass es damit deutlich langsamer lief. Ich nutze bei meinem nun parallel Ubuntu Netbook Remix, dass fühlt sich noch etwas flotter an.

Die Frage ist, was du mit dem Netbook machen willst. Ich nutze meins auf reisen als "Fotobunker" zum Speichern und begutachten der Fotos meiner Kamera und natürlich zum Surfen und Urlaubsgrüsse mailen, sofern ein kostenloses WLAN verfügbar ist.

IMHO gehen 200€ für ein normales (08/15) Netbook mit Atom, 1GByte RAM, 160GByte Platte und XP absolut in Ordnung. Zumal es offenbar ein entspiegeltes Display hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mawe2 SmallAl „Wieviel € sind 342 Pixel Wert ?“
Optionen
Wieviel € sind 342 Pixel Wert ?

Ich versteh' die Frage nicht!

1.024 * 600 = 614.400 Pixel

1.366 * 768 = 1.049.088 Pixel

Somit hat das zweite Gerät 434.688 Pixel mehr als das erste.

Was war nochmal die Frage???
SmallAl mawe2 „ Ich versteh die Frage nicht! 1.024 600 614.400 Pixel 1.366 768 1.049.088 Pixel...“
Optionen

Die Frage ist, ob sich der Pixelpreis bis Weihnachten halten wird.

199,- / 614.400 = 0,0324 cent / Pixel
256,95 / 1.049.088 = 0,0245 cent / Pixel

eigentlich eine schöne Idee - demnach sollte ein "echter Full-HD Laptop" (mit Auflösung 1920*1080) höchsten 508 € kosten ;)

Ich wollte Beurteilen, ob der Fuffi mehr in die breitere Anzeige eine lohnende Investition ist bzw. ob man sich für Weihnachten jetzt schon umschauen sollte oder lieber wartet.

mawe2 SmallAl „Lohnt es sich ?“
Optionen
Ich wollte Beurteilen, ob der Fuffi mehr in die breitere Anzeige eine lohnende Investition

Naja - die Geräte unterscheiden sich ja nicht nur in der Grafikauflösung sondern (soweit ich Deine Erläuterungen verstehe) auch noch in anderen Details (Prozessor, Grafikchip, Displayeigenschaften usw.).

Wie sich die Preise bis Weihnachten entwickeln, kann hier sicher auch niemand vorhersehen.

Ich persönlich habe ein Lenovo Ideapad mit 1024 * 576 Pixeln und bin damit eigentlich sehr zufrieden. In der Höhe dürften es manchmal auch gern ein paar Pixel mehr sein. Insofern würde ich zu dem größeren Display raten. Aber für die meisten Zwecke, für die ich es brauche, reicht es aus.

Gruß, mawe2
TAsitO SmallAl „Lohnt es sich ?“
Optionen

Hallo.
Preisentwicklungen allgemein -
gehen die nicht vor Weihnachten noch hoch ?
Da kauft ja " jeder " .
Also besser wohl nach Weihnachten;
wenn dann alles raus muss.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Prosseco TAsitO „Hallo. Preisentwicklungen allgemein - gehen die nicht vor Weihnachten noch hoch...“
Optionen

Hier wenn immer Ernte dank Fest ist. Weil so verramschen sie nicht verkauftes, um Platz fuer die neuen zu geben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Prosseco SmallAl „Wieviel € sind 342 Pixel Wert ?“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur