Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Webcam

ralli4 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin
Habe einen Packard Bell Easy Note.
Bei mir funktioniert die intgrierte Webcam nicht mehr.
Kann es am wechsel des Bs von Vista auf in7 liegen?
Wenn ja,wo bekomme ich die Treiber für meinen Laptop her?
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüsse.
ralli4

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ralli4 „Webcam“
Optionen

Hallo ralli4,

gebe hier deine Seriennummer deines Notebooks ein (steht auf der Unterseite deines Notebooks, ist aber natürlich nicht identisch mit dem Produkt-Key deiner Windows-Lizenz), um herauszufinden, ob es Treiber für Windows 7 dafür gibt:

http://support.packardbell.com/de/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
ralli4 Nachtrag zu: „Webcam“
Optionen

Thx.Das mache ich mal.

Grusss.

ralli4

Optionen

Hi shrek3
Habe Treiber geladen und installiert.
Geht trotzdem nicht.
Gruss ralli4

gelöscht_35042 ralli4 „Hi shrek3 Habe Treiber geladen und installiert. Geht trotzdem nicht. Gruss ralli4“
Optionen

Das kann gerade mit Web-Kameras schwierig werden.

Welchen Treiber hast du geladen und wie installiert? Es könnte auch nur eine *inf.-Datei sein..

Gruß
luttyy

shrek3 ralli4 „Hi shrek3 Habe Treiber geladen und installiert. Geht trotzdem nicht. Gruss ralli4“
Optionen
Kann es am wechsel des Bs von Vista auf in7 liegen?

Wie hast du den Wechsel vollzogen?
Windows 7 als Upgrade quasi über dein Vista "drüberinstalliert" - oder vollkommen neu?

Und hast du im Anschluss daran sämtliche Treiber neu aufgesetzt - sprich: die entsprechenden Treiber für Windows 7 von Packard Bell heruntergeladen und installiert?

Da du letzterees vermutlich nicht gemacht hast, würde ich dieses als erstes nachholen.

Da die zur Verfügung stehenden Treiber recht umfangreich sein können und eine Installationsreihenfolge eingehalten werden sollte, nenne uns besser die Seriennummer deines Laptops, damit wir dir die notwendigen Treiber präziser nennen können.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Optionen

Nein.Es war eine exe datei.

Gruss
ralli4

Optionen

S/N: 106578980383

shrek3 ralli4 „S/N: 106578980383“
Optionen

Das wird schwierig - es gibt dort nur Treiber für Vista.
Da hast du einen Rechner mit unterirdischem Treibersupport - da wird seitens des Verkäufers nicht weiterentwickelt...

Eine kleine Möglichkeit hast du nur dann, wenn du mit Hilfe dieses Programms den Hersteller der Webcam ermitteln kannst (Packard Bell vertreibt nur, stellt nichts selber her):

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Nach Ausführung des Programms in der linken Fensterhälfte unter Hardware -> Devices klappst du quasi den Windows-Gerätemanager auf - mit allen Infos zum Vendor & Device.

Worauf es ankommt, das ist die Vendor- und Device-ID.
Ein Beispiel dafür siehst du im beigefügten Bild:
VEN_8086
DEV_1031

Deren IDs geben Rückschlüsse auf den Hersteller der Webcam - möglicherweise kommt man dann an Treiber für Windows 7 ran.

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/geraeteinstanzkennung.jpg

ralli4 shrek3 „Das wird schwierig - es gibt dort nur Treiber für Vista. Da hast du einen...“
Optionen

Bei mir steht,das es sich um eine Bison Cam handelt.
Aber darunter konnte ich nichts finden.
Prob jetzt mal deinen Tip.

Gruss
ralli4

ralli4 shrek3 „Das wird schwierig - es gibt dort nur Treiber für Vista. Da hast du einen...“
Optionen

Danke.Die device ID kann ich lesen.
Der betroffene Rechner läuft gerade in einer Prüfung.
Was kann ich mit der ID anfangen?
Gruss
ralli4

shrek3 ralli4 „Danke.Die device ID kann ich lesen. Der betroffene Rechner läuft gerade in...“
Optionen

Teile einfach nur die vierstellige Vendor- und Device-ID mit.

Wer dahinter steckt, kann man hier ermitteln:
http://www.pcidatabase.com/

Und mit Hilfe dieser Infos kann man dann auf dessen Webseiten nach aktuelleren Treibern schauen. ;-)

Gruß
Shrek3

Optionen

Habe Win 7 drübergebügelt.
Hier mal meine S/N:S/N: 106578980383

Gruss
ralli4

Optionen

Moin moin shrek3
Device ID= USB\VID_0402&PID_5602\5&16067DA2&0&7

Cam Sensor Vendor= 0
Der Gerätemanager sagt:Neuester Treiber ist installiert.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Gruss
ralli4

gelöscht_35042 ralli4 „Moin moin shrek3 Device ID USB VID_0402 PID_5602 5 16067DA2 0 7 Cam Sensor...“
Optionen

Bei solchen Schwierigkeiten wirst du unter WIN7 nicht um eine neue Webkamera herum kommen. Logitech bietet kleine Kameras speziell für Books an...

Gruß
luttyy

ralli4 gelöscht_35042 „Bei solchen Schwierigkeiten wirst du unter WIN7 nicht um eine neue Webkamera...“
Optionen

OK luttyy.Danke sehr!
Dann muss es wohl so sein.
Lieben Gruss von ralli4