Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.454 Beiträge

Was braucht Skype...

kybi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

... an Datenmengen pro Minute?

Hallo liebe Nickles Gemeinde,

oder anders herum gefragt, wie lange kann man mit einem Gigabyte Videokonferenz über Skype machen?
Sinn der Frage ist, dass viele Prepaidangebote nach einem Gigabyte von UMTS auf GPRS wechseln, womit Videotelefonieren aufgrund der niedrigeren Datenübertragungsrate wohl nicht so wirklich funktionieren dürfte.
Vielen Dank im Voraus für Meineungsäußerungen!

bei Antwort benachrichtigen
fredl8 kybi „Was braucht Skype...“
Optionen

hallo kybi

womit Videotelefonieren aufgrund der niedrigeren Datenübertragungsrate wohl nicht so wirklich funktionieren dürfte.

richtig, das ist eindeutig zu lahm, wenns überhaupt funktioniert.
werden dan eher standbilder sein.

einem Gigabyte Videokonferenz

die sind sehr schnell verbraten !

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann kybi „Was braucht Skype...“
Optionen

Siehe hier:

http://forum.meinskype.de/fpost72323.html

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Was braucht Skype...“
Optionen

@brakelmann

Also, wenn ich die Meßergebnisse von

Video-Verbindung (bewegt, Vollduplex)
(Bildhelligkeit schwankend, bewegter Vordergrund)

richtig interprediere, sind es ca. 50 MB für 10 Minuten Datentransfer insgesamt, also nach Adam Ries für 1 GB sind 200 Minuten (über drei Stunden) möglich? Würde mir pro Tag mehr als reichen.

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann kybi „Was braucht Skype...“
Optionen

Richtig. Da es sogar immer Gesprächspausen gibt und sich im Bild nicht immer etwas bewegt, sollte sogar noch mehr möglich sein...

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kybi „Was braucht Skype...“
Optionen

Hallo kybi,

also mein PC ist seit über 6 Std. im Internet, ich habe vorhin ca. 1/2 Std. mit USA geSkypet und insgesamt nur rund 13 MB auf meiner Anzeige als gesendet.
Da kommt man mit einem Gigabyte beim telefonieren sicher an seine Grenzen. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 kybi „Was braucht Skype...“
Optionen

Hallo Kybi,
mach dir keine Sorgen. Telefoniere teilweise bis zu Zwei Stunden über Skype mit Bild nach Australien. Dafür verwende ich einen Medion-Web-Stick. Klappt hervorragend. Allerdings sitze ich auch in Berlin. Die Datenmenge kann also nicht so hoch sein. Wenn Du eine Kontrolle haben willst, kannst Du Du-Meter verwenden.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Was braucht Skype...“
Optionen

Danke an alle Antwortern. Jetzt brauch ich nur noch einen Anbieter, welcher auch VoIP bei seinen Tagesflats zulässt.

bei Antwort benachrichtigen