Wie bekomme ich die Tastatur von meinem Toshiba Satellite ab, denn das Gerär war zur Reparatur und es wurde die Grafikkarte gewechselt. Jetzt funktioniert jedoch das Touch Pad nicht und bein Hineinsehen habe ich ein loses Kabel gesehen, welches hinter die Tastatur führt. Ich will jedoch nicht mit Gewalt dabeigehen und der erneute Versandt wird warscheinlich noch teurer.
Es wäre schön wenn ich hierzu eine Reparaturanleitung bekäme oder eine Internetseite!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Ich kenne Dein Notebook zwar nicht, aber bei der 4000er Serie Satellite war ober- und unterhalb der Tastatur eine Abdeckung, die sich vom Rest der Gehäuseoberfläche abhob. Diese konnte man vorsichtig wegheben, wenn man mit einem spitzen Gegenstand drunter ging. Dann kam eine mit 2 Schrauben gesicherte Metallschine zum Vorschein, die die Tastatur festhielt.
Bei anderen Notebooks muß man an den Seiten der Tastatur irgendwelche kleinen, schwer zu entdeckende Laschen wegschieben und man kann die Tastatur hochklappen (IPC z.B.).
Oder sie wird nur durch Schrauben auf der Rückseite des Gerätes festgehalten (Compaq Armada).