Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Tausch Motherboard-Akku IPC TopNote F 219

googlhei / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt Ihr mir Helfen? - wie tausche ich die leere Motherboard-Batterie bei diesem Laptop aus, ohne etwas zu beschädigen?

bei Antwort benachrichtigen
trilliput googlhei „Tausch Motherboard-Akku IPC TopNote F 219“
Optionen

dieses hier?
http://www.pchub.com/uph/photos/item/6326876960825000002_cmboa.jpg

Die Batterie scheint im Sockel neben dem Prozessor zu sitzen. Kommst du da nicht über ein Wechseldechel ran?

googlhei trilliput „dieses hier? http://www.pchub.com/uph/photos/item/6326876960825000002_cmboa.jpg...“
Optionen

Danke erst einmal, aber welcher "Wechseldeckel" wird gemeint?
Habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass man nach Tastaturentfernung an die Batterie kommen soll. Tastaturausbau soll nach (schieben der Klammern (?) in Richtung Display) angeordnet unter den Funktionstasten F2+F8 funktionieren, habe aber keine Klammer oder ähnliches gefunden. Wer weiß mehr? - oder muss man die ganze Kiste auseinandernehmen?

Alpha13 googlhei „Danke erst einmal, aber welcher Wechseldeckel wird gemeint? Habe schon in einem...“
Optionen

Zwischen F2+F3 und >+o müßten da 2 schwarze Taster sein, die zum Display gedrückt werden müßen, eigentlich nicht zu übersehen...

Und da ist definitiv ne normale Knopfzelle verbaut und die ist wirklich nicht zu übersehen.

In die Kiste würde Ich aber keinen Cent mehr investieren, was schrottigeres hatte Ich noch nicht unter den Fingern.

Movita ist halt aus guten Gründen pleite gegangen.

Mike9 googlhei „Tausch Motherboard-Akku IPC TopNote F 219“
Optionen

http://www.nickles.de/c/a3/538109210.htm
Die dort angegebenen Links sind noch aktiv. Vielleicht hilfts ja.

MfG
Mike

Mike9 googlhei „Tausch Motherboard-Akku IPC TopNote F 219“
Optionen

Hast du es geschafft? Lass uns nicht dumm sterben! ;-)

MfG
Mik

trilliput Mike9 „Hast du es geschafft? Lass uns nicht dumm sterben! - MfG Mik“
Optionen

Antwortende Forenteilnehmer sterben immer dumm ;)

googlhei Nachtrag zu: „Tausch Motherboard-Akku IPC TopNote F 219“
Optionen

Habe es geschafft, zwischen F2 / F3 sowie > Danach muß man nur noch 4 Torx-schrauben (mit untergelegten Federn) herausdrehen, um die Lüfter-Platine hoch zu nehmen - schon kommt man an die CR 2032 Batterie heran, welche sich auch problemlos tauschen lässt.
Wer aber denkt, dass es nun keine Probleme mehr gibt, täuscht sich - jetzt bleibt die Sch...kiste ab und an beim Speicherhochzählen bei 96 MB stehen und steht und steht....und steht...
Alpha schreibt:
In die Kiste würde Ich aber keinen Cent mehr investieren, was schrottigeres hatte Ich noch nicht unter den Fingern.
Movita ist halt aus guten Gründen pleite gegangen.
Dem kann man eigentlich nur noch zustimmen, wollte sie eigentlich für meinen alten Herrn zum gelegentlichen Skatspielen aktivieren, was nun aber vermutlich hinfällig ist, oder ich kann diesen Fehler noch irgendwie beheben
Danke für Eure Hinweise und einen schönen Tag noch!