Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500

holleput / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mal wieder !
Habe nun endlich ein neues gebrauchtes Mainboard auf eBay ersteigert für mein Omnibook xe 4500 .
Leider ist auf dem Board ein Bios Setup passwort und ich komm natürlich nicht ins Bios.
Verkäufer kann sich nicht an ein Passwort erinnern und bei HP verlangen die eine Besitztumsurkunde also eienen Nachweis das ich der rechtmäßige Beitzer des Boardes bin, aber da reicht wohl die eBay Rechnung leider nicht ganz. Der erscheinende HASHCODE bringt mich auch nicht weiter daher meine Frage an euch alle:
Kann mir geholfen werden ohne das es mich noch mehr Euros kostet als es bisher schon hat?
Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0
HP Omnibook xe4500
Bios Version KB.M1.30
Vielen Dank im Vorfeld an alle
euer holleput

bei Antwort benachrichtigen
triker holleput „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Quelle:http://www.gaijin.at/manbios.php

BIOS-Standard-Passwörter

Das BIOS-Passwort ist das erste Passwort, das die Daten auf dem Computer schützen soll. Allerdings bietet das BIOS-Passwort alleine keinen brauchbaren Schutz.

Bei älteren Computern kann man nur ein Passwort vergeben, das das System bzw. das BIOS-Setup schützt. Manchmal werden vom BIOS-Hersteller vorgegebene Passwörter gesetzt, die von den Benutzern nicht geändert werden. Aber auch wenn vom Benutzer das BIOS-Passwort geändert wird, gelangt man oft durch die Eingabe von Standard-Passwörtern ins System. Nachfolgend sind einige Standard-Passwörter angeführt, die eventuell den Weg ins System freigeben könnten.

Bei Phoenix Bios:
phoenix
oder
11111111
oder


Schau doch mal in den oben angegebenen Link, vielleicht hilft es.
auch interessant:
http://blog.computerhilfe-kiel.de/2009/03/25/phoenix-bios-und-notebook-bios-passwort-loschen-resetten/

gruß
triker

Nachtrag: wenn es aber ganz übel wird....
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c00229478

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 holleput „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Umsonst läuft da AFAIK nix, man muß sich aber auch nicht an HP wenden.

Die Kosten dafür stehen aber in keiner Relation zum Zeitwert der Kiste...

Das ist eine Alternative:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/xp-ohne-cd-laufwerk-installieren-538354296.html

und die Platte im PC unter DOS bootfähig machen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror holleput „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Hier kannst Du die Serviceanleitung herunterladen:Wenn Du keine 2 linke Hände ahst, kannst Du die BIOS Batterie heruamachen, und so das Passwort löschen:

http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/HP/OMNIBOOK%20XE4500-_E

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conqueror „Hier kannst Du die Serviceanleitung herunterladen:Wenn Du keine 2 linke Hände...“
Optionen

So einfach ist das da definitiv nicht...

Irgendwie hat die Kiste einen Security Chip.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alpha13 „So einfach ist das da definitiv nicht... Irgendwie hat die Kiste einen Security...“
Optionen

Du hast recht, das Passwort ist nicht im Biosbaustein gespeichert, sondern in einem EEPROM.
Ohne Eigentumsnachweise hat man da schlechte Karten bei HP. Es könnte ja auch ein Langfingernotebook sein.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror holleput „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Ich habe einen an der Hand, der verlangt allerdings für die Arbeit ca. 140€.
Somit würde ich sagen hast Du mit dem Kauf über Ebay Edelelktronikschrott gekauft, und ich würde wenn ich Dich wäre den Kauf rückabwickeln.

bei Antwort benachrichtigen
holleput Nachtrag zu: „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Habe eine Mail von HP bekommen wo ich durch Kopie des Personalausweises und handschriftlicher bestätigung nachweisen kann das ich der Besitzer des HP omnibooks bin.
Wenn es was neues gibt dann werde ich mich melden.
Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps , welche mir aber nicht wirklich weiterhalfen.
Euer holleput

bei Antwort benachrichtigen
holleput Nachtrag zu: „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Hallo ,
nun habe Ich nach etlichen eMails an den HP Support, leider vergeblich! die Telefon Hotline in Anspruch genommen .
Die nette Dame am anderen Ende hat mir nach einigem Hin und Her mit dem HASH CODE ein paar Passswörter generiert und per eMail zugeschickt.
Gestern nach der Arbeit also eMail geöffnet dann der Reihe nach die Passwörter eingegeben und siehe da NICHTS !.
Also wieder ans Telefon und Antwort des Mitarbeiters " Wenn die generierten Passwörter nicht funktionieren können Wir ( HP ) da nichts machen . Wir empfehlen ihnen ein neues Mainboard zu kaufen."
Toller Suppport denke Ich mir !
Vielleicht helfen die Passwörter einem von euch
Hash Code Bios Setup ( 41633 )
miz6ss3
1v1bnwe
n91ogu6
ais1fg7
h4mt7nu
doa0m15
81zd4e7
abc5g45
b96indx
gyzg1o1
1uxizipp
y4urslh
Wenn jemand einen weiteren Vorschlag machen könnte wäre Ich sehr dankbar !

Vieleicht würde sich jemand bereit erklären, mit meiner Festplatte in seinem Omnibook xe 4500 mein Windows zu installieren damit ich vielleicht Zugriff aufs Book bekommen kann um dann über Software das Passwort zu löchen. Das war ein Vorschlag des HP Supports !!!!!

In diesem Sinne

euer holleput

bei Antwort benachrichtigen
marios79 holleput „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

BIOS Passwort zurücksetzen (Masterpasswort Generierung) per EMail.

Vor den Kauf bitte folgendes:

Sie teilen mir den Typ des Notebooks per Mail mit.
Ich prüfe ob eine Masterpasswort Generierung per Mail möglich ist und teile es Ihnen mit.
Wenn die Masterpasswort Generierung möglich ist, geht das Kauf wie folgt weiter:

Sie überweisen das Geld
Nach den Geldeingang schicke Ihnen eine Mail mit einer Anleitung, damit Ihr Notebook Ihnen einen Numerischen bzw. Alphanumerischen Code generiert.
Sie teilen mir diesen Code mit.
Ich schicke Ihnen ein aus den Code generiertes Masterpasswort zu.
Achtung! Notebook muss funktionsfähig sein!

Passend für fast Alle Notebook Modellen.

maniakto@hotmail.com

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 holleput „Phoenix Bios Passwort löschen HP Omnibook xe4500“
Optionen

Hast du schon den batterie tipp probiert? Hat bei mir Auch oft geholfen, n Versuch wärs wert!

bei Antwort benachrichtigen