Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Netbook Kaufberatung

maddl1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche ein Netbook mit drehbarem mattem Bildschirm, etwa 10 Zoll, multitouch, Akku über 5h.
Ansonsten normale Rahmenbedingungen: VGA-Ausgang (bevorzugt), USB, >=250Gb Festplatte, W-Lan, Lan, denk mal 500€ sollten genügen.
Betriebsystem verwende ich XP und Suse Linux.
kurz die Rahmenbedingung bin Student und nehme es für tägliche "Arbeit" als Hauptrechner her, programmieren, Skripte lesen, auch Filme schaun, etc (also gute Grafikkarte keine exzellente). Nutzte bis jetzt ein Notebook das mir einfach zu schwer is und inzwischen zuviel Maken hat.
Danke für Hilfe n gutes Gerät in dem Urwald zu finden
Gruß
maddl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maddl1 „Netbook Kaufberatung“
Optionen

Hi!

Was meinst du mit "drehbarem" Display? Ein Display mit einer Dreh&Kipp so das man das Gerät in ein Tablet verwandeln kann 8evtl. mit Touchpad?

Gis da überhaupt viel mehr Modelle als das Asus EEE T91? ich musste jetzt auch erst mit Google suchen. Amazon führt dafür keine eigene Rubrik, soweit ich das sehe.

Ah, wenn man das Asus T91 bei Amazon sucht, wird auch das Lenovo IdeaPad S10 gefunden, ebenfalls ein Tablet-Netbook.

Ich weiss nicht. ich glaube ich würde bei der erprobten Technik mit normalem (mattem) Display bleiben. bei den Preisen hätte ich kein Vertrauen in das Scharnier.

Wenn es um ein normales Netbook geht, würde ich in Richtung des Samsung N220 Marvel suchen. Ich habe einen der Vorgänger, das NC10 im Einsatz, allerdings nur als Urlaubsrechner (bzw. auf Reisen). Meins ist soweit ok, ich verhaue mich aber noch recht oft in den Tasten (dabei ist die Tastatur bei den Samsung eine der grösseren, mit fast normaler Tastengrösse).