Hallo,
ich hab en problem mit meinem medion md 96370 laptop.
er fährt nicht mehr hoch.-
ere bleibt hängen, wenn dieses "microsoft corporation" auf dem schwarzen bildschirm steht, unterhalb der grünen leiste da.
ich habe schon akku rausgenommen, also vom strom getrennt,v aber das hat auch nichts gebracht.
vielen dank schonmal, kevin
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hast Du schon mal versucht, von einer CD zu booten?
Hallo
Versuche mal durch Drücken von F8 direkt beim Booten in das Auswahlmenü zu kommen.
Dort wählst Du abgesicherter Modus und versuchst da weiter zu kommen.
Klappt das auch nicht, dann boote Den Rechner von CD, wie Systemcrasher bereits gesagt hat, wenn Dir die Auswahl angezeigt wird, drückst Du die R-Taste um in die Reparaturkonsole zu gelangen:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Anschließend kannst Du über chkdsk C: /r die Festplatte auf Fehler untersuchen und wiederherstellen lasse, das dauert aber eine Weile.
Sollte das nicht helfen, dann entweder wie Du oben bereits angefangen hast, bei entferntem Akku und stromlosen Notebook lange den Einschaltknopf drücken bzw. CMOS-Clear.
Sollte die Platte nicht defekt sein und XP auch mit der Reparaturkonsole nicht mehr zu retten sein, ist eine Neuinstallation meist der bessere und schnellere Weg zu einem laufenden System als irgendwelche Reparaturversuche.
fakiauso
Vielen Dank für die Tipps, mein Laptop ist wieder vollkommen funktionstüchtig. :)
Freut uns zu hören und danke für die Rückmeldung;-)
fakiauso