Hi an alle.
Ich habe hier ein Medion 95800 NB ( http://www.medion.de/flash/md95800/html_s/index.html | Pentium M 1,6GHz, 512MB RAM etc. ) liegen, welches sich nur starten lässt nach folgendem Prozedere: Anschalten, Hersteller-splash mit kleinem Ladebalken und Angaben (F2 setup, F12 startmedium). Bei 75% des kleinen Startbalkens hängt es, nun muss man F12 drücken und HDD als Bootmedium wählen, dann bootet es normal von IDE HDD1 in Win XP Prof. Ohne dies geht´s nicht weiter. BIOS softwareseitiger Reset bringt nix. Die Ursache des Problems: Meine Ex dachte sie müsse mal aus Versehen einen Schluck Tafelwasser über die Tastatur kippen (genaue Menge unbekannt, scheinbar genug). =P
Ideen?
Merci.
Devil
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
"Meine Ex dachte sie müsse mal aus Versehen einen Schluck Tafelwasser über die Tastatur kippen "
Da gibt es nur folgendes, je nach Preis der Tastatur, für eine 20€ Tastatur brauchst Du Dir die Arbeit nicht machen.
Reihenfolge:
Tastenkappen photographieren, oder aufschreiben, wo welche Taste sitzt.
Tastenkappen heruntermachen.
Tastatur zerlegen.
Eektronikkarte ausbauen und mit Isopropylalkohol sauber machen und danach trocknen lassen.
Alles wieder zusammenbauen.
*mir an den kopf klatsch*
Klar. Garnicht auf die Idee gekommen.
Danke Conqeror. Ich bestell mir mal ne andere Tastatur bei eBay und schau obs das war. Fehlt eh ne Taste an der alten.
Habs Medion schonmal aufgeschraubt und die alte rausgebastelt. Dauerte 15 min bis ich raffte wie des geht... aber gut. Weiter gehts.
Danke.