Hallo und guten Tag;
sicherlich kann mir ein Spezialist aus diesem Forum weiterhelfen. Zur Zeit arbeite ich mit einem Lenovo T61 und bin sehr zufrieden mit diesem grundsoliden Notebook. Nun möchte den Lenovo mein Sohn gerne haben. Ich habe mir überlegt, entweder wieder einen Lenovo zu kaufen, oder den „Medion Akoya P8614“. In den ALDI-Filialen ist der P8614 für rund 800.- Euro zu bekommen. Bei ebay (Artikelnummer: 370415988778) gibt es das Notebook direkt von Medion schon für rund 600.- Euro; es handelt sich dabei um sogenannte „B-Ware“.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin ich mit dem P8614 gut beraten? Es sollte auf jeden Fall auf jeden Fall wieder ein grundsolides Nobebook sein.
Schon an dieser Stelle sehr herzlichen Dank für eine Antwort, sagt:
Hovi
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
http://geizhals.at/deutschland/a543816.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a575185.html
ist da eine definitiv viel bessere Wahl!
Zunächst wünsche ich Dir ein gutes und gesundes 2011.
Dann danke ich Dir für Deinen Tipp. Zwischenzeitlich habe ich ja weitere Antworten auf meine Frage bekommen. Es war schon sehr aufschlussreich. So werde ich nun weiter bei ALDI die Lebensmittel kaufen, aber mir wieder einen Lenovo zulegen.
Wenn Du mal ein T-Serie ThinkPad hast dann wirst Du mit einem Medion nicht glücklich. Dann solltest Du am besten wieder zu T-Serie greifen...
Brauchst Du denn überhaupt ein neues?
Sonst besorg für Deinen Sohn einfach noch ein gebrauchtes T61. Damit hast Du länger Freue als mit einem neuen Medien und das zum halben Preis...
Gruß
Borlander
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-T60-T61-CORE2DUOT7300-4-0-GHZ-2048-MB-RAM-/250746597014?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item3a61a96e96
MfG
Erwin
Hallo Erwin;
Dir wünsche ich zunächst alle Gute für das soeben begonnene Jahr 2011, vor allen Dingen Gesundheit. Alles andere hat man ja, oder man braucht es eben nicht. Na ja, ein neues Notebook hätte ich schon gerne. So war auch Dein Tipp hilfreich, wie auch die weiteren Antworten auf meine Frage. Ein neuer/gebrauchter Lenovo wird es dann auch zukünftig sein.
Es grüßt Dich:
Johannes
Ich kenne eine ganze Reihe von Menschen die mit einem gebrauchten ThinkPad sehr glücklich sind ;-)
Ich diesem Zusammenhang auch lesenswert: http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2010/mein-erstes-notebook-538758541.html
Gebrauchtkauf am besten selbst vom Händler holen. Dann kann man das Gerät vorher noch in Augenschein nehmen...
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,
Dir zunächst alles Gute, Glück und Gesundheit für 2011.
Dann danke ich Dir für Deinen wertvollen Hinweis. Lenovo bleibt nun weiter die erste Wahl für mich.
Nein!
Wenn ich mir die Kommentare der Vorposter und Deine Antworten anseh, dann ist wohl schon alles klar. Auch ich arbeite seit 3 Jahren mit einem T61 und das Ding verzeiht wirklich fast alles. Wasser drüber gekippt, nix passiert. Im Auto auf der Hutablage liegen lassen im Hochsommer, nix passiert; vor 10 Tagen auch im Auto bei nachts -10° Kiste lief ohne Probleme morgens wieder an. Der Ordnung halber, der Akku wollte da aber nicht mehr so richtig.
Zum ernsthaften Arbeiten sind die Lenovo Teile (SL, L ,T, X ,und W Serie) meiner Meinung nach mit die Besten am Markt. Ich glaube nicht dass man sich mit den Dingern verkauft. Es sei denn man will Hochglanz Videos mit 3D Brille sehen oder Crysis zocken. Dann ist man damit falsch beraten.
Hallo RW1;
auch Dir zunächst ein gutes und gesundes Jahr 2011.
Dann herzlichen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Wenn man nicht so viel Ahnung von der Technik hat, ist man schon sehr dankbar, wenn die Spezialisten weiterhelfen. Du hast recht, die Entscheidung ist gefallen, es wird wieder ein Lenovo sein. Mit Spielen habe ich weniger im Sinn, ich lege Wert auf ein qualitativ ausgereiftes Teil, an dem ich möglichst lange Freude habe.
Dir noch ein schönes Wochenende wünscht:
Johannes
Also bei den SL- und L-Modellen, sowie auch dem X100e wäre ich da zurückhaltender. Die unterscheiden sich doch erheblich von den richtigen ThinkPads :-( Ist u.A. daran zu erkennen, dass die ThinkPad-Module im Linux-Kernel mit diesen Modellen nichts anfangen können...
Noch einmal einen guten Tag Borlander;
ich habe auf ebay (230568622640) einen T500 entdeckt. Wäre auch noch in der Nähe von mir; ich könnte mir das Notebook also einmal näher anschauen. Bist Du bitte so nett und sagst mir, was Du von dem Angebot hältst?
Vielen Dank schon an dieser Stelle sagt Dir:
Johannes