Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Laptop tut nichts als immer wider aufstarten

joe71 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo freunde,

ich habe ein laptop acer aspire 7520, und der tut nichts anders als an und aus und an und aus. er will nicht auf starten. hat jemand von euch auch ein solches problem? noch etwas ..der ventilator des cpu dreht ein par sekunden und dann isst nichts mehr da.

gerne eine reaktion...vielen dank..

joe

bei Antwort benachrichtigen
Mercurychan joe71 „Laptop tut nichts als immer wider aufstarten“
Optionen

Klingt nach einem Hitzeproblem - aber das kann vieles sein. Mal - wenn vorhanden - einen von beiden Rams ausgebaut? Oder mal den Lüfter gesäubert? Sonst könnte es wohl am Lüfter liegen, weil wenn der nicht richtig läuft, schaltet sich der Laptop aus Sicherheitsgründen gleich wieder aus.

Was noch eine Möglichkeit wäre, mal versuchen von der CD Rom zu starten - also Windoof oder Linux - dann weißt du zumindest, ob es ein Softwareproblem ist.

lg

bei Antwort benachrichtigen
joe71 Mercurychan „Klingt nach einem Hitzeproblem - aber das kann vieles sein. Mal - wenn vorhanden...“
Optionen

Danke fur die schnellen reaktion. der ventilator dreht ein par sekunden und dann stopt er und geht nicht mehr. also dass system wird gleich aus geschaltet. dann geht es an und aus u.s.w. ich hab den lufter schon gesaubert aber dass problem bleibt..

gruss...joe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joe71 „Danke fur die schnellen reaktion. der ventilator dreht ein par sekunden und dann...“
Optionen

http://www.2shared.com/file/3858491/5acb234b/SG_AS7520_7220_BOOK.html

Da mußt du schon nach der CMOS Batterie suchen (normale CR2032 Knopfzelle) und die beiden Kontakte im Sockel der Batterie kurz schließen.

Sonst alle Laufwerke entfernen und nur ein RAM-Modul stecken.

Da dürfte aber das Mainboard hin sein...

bei Antwort benachrichtigen
joe71 Alpha13 „http://www.2shared.com/file/3858491/5acb234b/SG_AS7520_7220_BOOK.html Da mußt...“
Optionen

Danke alle,

ich hab schon manches ausprobiert aber es scheint mir da ist mehr dran los. die spannung von 5 V fur der ventilator gibt es nicht. und die ein und aus schalter ist hin. und die entertaste komt nicht mehr hoch. also das mainboard ist pleite. denk ich.

gruss joe

bei Antwort benachrichtigen
joe71 Alpha13 „http://www.2shared.com/file/3858491/5acb234b/SG_AS7520_7220_BOOK.html Da mußt...“
Optionen

Hallo Alpha,

kannst du mir auch sagen wo der cmos-batterie steckt? ich finde es nicht.

vielen dank...joe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joe71 „Hallo Alpha, kannst du mir auch sagen wo der cmos-batterie steckt? ich finde es...“
Optionen

http://www.techsupportforum.com/hardware-support/laptop-support/481778-aspire-7520g-motherboard-re-melt-successful.html

Das Mainboard ausbauen und bei 90-100° ne halbe Stunde bei Umluft im Ofen backen könnte da helfen, hilft übrigens auch bei Grafikkarten.

Sonst ist da ein neues Mainboard fällig und der Fehler ist ne kalte Lötstelle und da ein Serienfehler.

Ein CMOS-Clear hilft da nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Mercurychan joe71 „Laptop tut nichts als immer wider aufstarten“
Optionen

Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein.

1. Am Ram liegts. Also wenns geht einen ausbauen - testen. So ein ähnliches Problem hatte ich nämlich mit meinem alten Laptop auch mal.

2. Am Akku - also mal ohne akku am strom probieren.

3. Mit ner CD starten wenn das möglich ist.

Sonst könnte es vielleicht auch ein defektes Mainboard sein, aber das wäre nur reine Spekulation. Bei Laptops ist es halt so eine Sache mit dem Austauschen von Komponenten. Ein defektes Lüfterkabel o.ä. wäre auch noch eine Möglichkeit.

lg

bei Antwort benachrichtigen