Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Laptop läuft nur nit akku

ksmanne1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Lenovo 3000n500 geht nicht mehr mit strom an. .läuft nur mit geladenen akku ..laptop lädt auch nicht mehr ..Ist das Bord schrott oder nur ein kondensator??
danke manne

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ksmanne1 „Laptop läuft nur nit akku“
Optionen

Hallo Manne.

Was sagt denn dein Netzanschlussgerät dazu? Ist ggf. da ein Schalter zu betätigen?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ksmanne1 hac004 „Hallo Manne. Was sagt denn dein Netzanschlussgerät dazu? Ist ggf. da ein...“
Optionen

Gar nichts mehr .Also startet nicht mit Netzteil .Was aber Funktionfähig ist da ich das gleiche Laptop nochmal da habe ...
danke gruss
manne

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ksmanne1 „Laptop läuft nur nit akku“
Optionen

Guten Morgen,

dann ist vielleicht die AC-Buchse am Board locker, bzw. angebrochen. Wenn Du entsprechende Kenntnisse vom Löten hast, kann man das evtl. selber reparieren.

Ansonsten, Reparturdienst. Ist aber leider nicht billig, da sie das Gerät auch auseinander nehmen müssen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ksmanne1 Maybe „Guten Morgen, dann ist vielleicht die AC-Buchse am Board locker, bzw....“
Optionen

Hallo Strombuchse ist nicht locker denn wenn ich Stromkabel einstecke wird der Bildschirm heller ......aber lädt nicht und lässt sich auch nicht nur mit Netzteil starten...seltsam....
danke gruss
manne

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ksmanne1 „Laptop läuft nur nit akku“
Optionen

Du sagtest, Du hast 2 gleiche NB?

Versuch mal den Akku zu wechseln und dann zu laden.

Wenn das nicht geht, ist das ein Indiz dafür, dass evtl. der Ladecontroller auf dem Mainboard defekt ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ksmanne1 Maybe „Du sagtest, Du hast 2 gleiche NB? Versuch mal den Akku zu wechseln und dann zu...“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.. Akku habe ich gewechselt da ich ja das gleiche Laptop nochmal habe.....daran liegt es auch nicht.
Wenn der Ladecontroler deffekt ist muss dann das Bord kommplett getauscht werden oder kann man das Teil alleine wechseln ???
danke
gruss
manne

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ksmanne1 „Danke für die schnellen Antworten.. Akku habe ich gewechselt da ich ja das...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ksmanne1 Alpha13 „Nein: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/45n3577_01.pdf...“
Optionen

Hallo
Vielen dank für die links werde mich mal daran machen das innenleben zu begutachten
und die ladebuchse tauschen
danke
manne

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ksmanne1 „Laptop läuft nur nit akku“
Optionen
Gar nichts mehr .Also startet nicht mit Netzteil

Hallo Strombuchse ist nicht locker denn wenn ich Stromkabel einstecke wird der Bildschirm heller ......aber lädt nicht und lässt sich auch nicht nur mit Netzteil starten...seltsam....

Ähm, ja was denn nun? Wird der Bildschirm heller, wenn das Gerät aus ist? Oder startet lediglich das BIOS, aber nicht das OS?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ksmanne1 Maybe „ Ähm, ja was denn nun? Wird der Bildschirm heller, wenn das Gerät aus ist?...“
Optionen

wenn ich das laptop mit akku laufen lasse uhd dann das netzteil enistecke wird der bildschirm heller ...aber nur netzteil läuft gar nichts nicht einmal ein licht läuchtet ...total aus..seltsam gell..

danke manne

bei Antwort benachrichtigen