hallo ihr--
-mein lapi ist von 9oo bis 18oo eingeschalten--und wird richtung feierabend am nachmittag immer langsammer und träger--an was liegt das??
danke
gerhard
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi Vollheinz.
Wird der Laptop zu warm?
Gruß Jogi
warm wird jeder laptop---ob ZU warm?? weis nich
kann das der grund sein``??
neben der heizung ??stimmt!!das könnte sein
Hi Vollheinz
der Laptop (auch ein HP) meiner Tochter machte die Grätsche, weil sie den oft im Bett benutzte. Schön ein Kissen unter den Lap. Da waren die Hänger schon vorprogrammiert. Ein Brett auf das Kissen und von Zeit zu Zeit ein paar Minuten Tischventilator und das Problem war weg. Am wärmsten wird er auf der Unterseite. Wenn die Hitze dann nicht entweichen kann, baut sie sich auf und der Comp wird langsamer, bis zum Abschalten.
Gruß Jogi
Behebt denn ein Reboot das Problem?
Bestand das Problem schon immer?
Laufen irgendwelche Anwendungen oder Dienste im Hintergrund mit?
Starte doch einfach mal morgens den Taskmanager und lasse Dir die Spalte "CPU-Zeit" einblenden, dann kannst Du sehen ob ein Prozess viel Rechenzeit und oder Speicher beansprucht...
Gruß
Borlander
Hi Borlander.
Wenn das ein Speicherproblem wäre, also dass im Hintergrund irgend etwas Reourcen frißt, wäre das von Anfang an. Heinz sagt aber dass das Problen erst nach längerer Laufzeit auftritt.
Gruß Jogi
Nein. Bis sich Speicherlecks (Angeforderter Speicher wird nicht wieder (vollständig) freigegeben) bemerkbar machen dauert es oft eine ganze Weile.
Gruß
Borlander
Hi Borlander
Ist ja OK.
Ich kam nur auf die Idee, weil das bei meiner Tochter auch solche Symptome waren.
Gruß Jogi