Ich habe einen Fujitsu-Siemens Laptop mit Win-XP. Anmelden geht noch, Desktop ist aber komplett leer, kann kein Programm mehr
starten, nichts. Was kann ich tun?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo,
was genau steht im Bluescreen (genaue Meldung und Zahlenfolge)?
Kommst du in den "Abgesicherten Modus" von XP?
Und für die Notebook- Kenner eine Frage direkt hinterher:
Um welches Notebook handelt es sich genau?
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppken,
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Hintergrundbild ist auf dem Desktop noch vorhanden, nur alle Dateien und Programme, die auf diesem gespeichert waren, sind nicht
mehr da. Keine Meldung/Zahlenfolge.
Ich kann nur noch auf den Task-Manager zugreifen oder Laptop ausschalten bzw. neu starten.
Habe auch Probleme mit der Tastatur, vgl. auch meine Frage aus 12/09 (Tastaturproblem).
Hallo,
kein Problem. Ich dachte du hättest ein Bluescreen, weil du es in deiner Überschrift geschrieben hast ;-)
Ein Bluescreen ist folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_%28Fehlermeldung%29
So etwas hast du also nicht?
Nun müssen wir irgendwie herausbekommen, ob es nun an deinem Rechner selbst liegt, oder an deinem installierten Betriebssystem (XP).
Daher wäre es schön, du würdest auch folgende Fragen beantworten:
Um welches Notebook handelt es sich genau (genaue Bezeichnung/ Nummer)?
Eventuell müsstest du dazu auf der Unterseite des Gerätes nachsehen.
Kommst du in den "Abgesicherten Modus" von XP?
Dazu müsstest du den Rechner anmachen, und direkt nach dem Start auf die Taste F8 (wahrscheinlich) drücken.
Nach der nun folgenden Auswahl wählst du den von mir erwähnten "Abgesicherten Modus".
Funktioniert deine Tastatur immer noch nicht, so wie hier in deinem anderen Thread?
http://www.nickles.de/thread_cache/538638414.html#_pc
Hat der dort gegebene Tipp nicht geholfen?
Kannst du überhaupt irgendetwas mit der Maus anklicken, nachdem der Rechner hochgefahren ist?
Versuche bitte nacheinander meine gestellten Fragen zu beantworten.
Somit haben wir einen besseren Gesamtüberblick, weil wir ja nun leider deinen Rechner nicht sehen können.
Gruß
knoeppken
Ein Bluescreen ist es definitiv nicht.
Zu Deinen Fragen:
1. Lifebook E Series (4010D)
2. Mit F8 komme ich in den abgesicherten Modus.
3. Tastatur-Tipp hat nicht geholfen
Habe mit letzter als funktionierend bekannter Konfiguration gestartet, hat nichts genützt. Problem besteht weiter. Nach der Anmeldung ist der Desktop komplett leer, bis auf den Bildschirmhintergrund. Maus funktioniert.
Im abgesicherten Modus nach Anmeldung erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis am Rand, dass ich mich im abgesicherten Modus befinde.
Dann nimm ne ältere.
Sonst ist da halt ne Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911
Dafür brauchst du aber eine "richtige" XP CD und keine Recovery Version.
Hallo.
Lösung dürfte möglicherweise ganz einfach sein:
Rechtsklick auf Desktop - Symbole anordnen nach - Desktopsymbole anzeigen aktivieren (Häkchen davor).
Und das Du kein Programm mehr starten kannst ???
Was kommt wenn Du die Windows-Taste auf der Tastatur drückst ?
Was, wenn Du den Explorer startest ?
Gruss.
Hallo TAsitO,
bei Drücken der Windows-Taste tat sich nichts. Explorer konnte ich auch nicht starten, weil Start-Taste nicht vorhanden war. Trotzdem danke für Deinen Beitrag, der mich auf die Idee gebracht hat, über den Task Manager zu versuchen, einen neuen Prozess zu starten, in diesem Fall explorer.exe und schon war alles wieder hergestellt.
Viele Grüße
Hallo.
Wenn Du nicht noch wissen willst; wie der Fehler zustande kam; und für Dich das Thema damit beantwortet ist - bitte auf Optionen zum Beitrag und als beantwortet markieren
markieren.
Danke.