Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Kann man mit dem IPad Drucken ?

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

eigentlich sieht der IPad aus wie ein großer IPod - nur etwas unhandlicher ... im Augenblick finde ich keinen echten Vorteil - kann man denn vom IPad aus Dokumente per Ethernet drucken ?!

Vermutlich wird das die Keynote des Jahres 2015 - IPod / IPad kann jetzt auch drucken ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SmallAl „Kann man mit dem IPad Drucken ?“
Optionen

Hi SmallAl,

Ein Netzwerkdrucker müsste über WLAN ansteuerbar sein - sonst wüsste ich auch keine Möglichkeit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 SmallAl „Kann man mit dem IPad Drucken ?“
Optionen

Vorteil gegenüber was?

Ich denke nicht das man damit Drucken können wird. Und Ethernet besitzt es nicht sondern lediglich Wifi, BT 2.1 EDR und bei den 3G Modellen noch Quadband GSM und Triband UMTS HDSPA.

Was sich noch über den Dock Connector realisieren lässt kann ich nicht sagen. Ein Kamera Connection Kit mit USB Anschluss und SD Card Reader gibt es als Zubehör jedenfalls schon.

was würdest du denn drucken wollen?

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
SmallAl chrissv2 „Vorteil gegenüber was? Ich denke nicht das man damit Drucken können wird. Und...“
Optionen

Vorteil gegenüber einem Netbook oder einem Kindle oder einem HP Mini 5102 (Touch-Netbook für 399 Dollar ...)

Tut mir Leid aber ich sehe wirklich keinen brauchbaren Nutzen in diesem Gerät.

Kennst Du das nicht, dass Du mal etwas liest (zum Beispiel im Internet) und das dann doch ausdrucken willst ?

Oder mal eine Photo ausdrucken möchtest ?

Ich bin mir nahezu siche das es wirklich eine Keynote (mit entsprechendem Hype) sein wird - so als ob Apple dann den Druck neu erfindet ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 SmallAl „Vorteil gegenüber einem Netbook oder einem Kindle oder einem HP Mini 5102...“
Optionen

Nein das kenne ich wirklich nicht. Als ausgesprochener wenigdrucker bin ich vom Tintenstrahler zum SW-Laser gewechselt weil die Tintenstrahler steht eingetrocknet sind und wenn man sie denn 1 mal im Jahr brauchte nie funktioniert haben. Das ausdrucken von Fotos hat sich damit erübrigt sich somit.

Der Toner wird wahrscheinlich noch für 19000 Seiten, oder umgerechnet 20 Jahre reichen ;-)

Mit einem Netbook kann man das Gerät imho auch nicht vergleichen. Das Kindle kommt dem dann schon näher und kann anscheinend auch nicht drucken.

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
SmallAl chrissv2 „Nein das kenne ich wirklich nicht. Als ausgesprochener wenigdrucker bin ich vom...“
Optionen

Ich denke es wird mal wieder ein Flop
- kein echter Mehrnutzen
- nicht wirklich handlich (verglichen mit IPod)
- zu teuer, wobei das bei Apple nicht zwingend negativ ist ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 SmallAl „IPad - Flop ?!“
Optionen

So gehen die Meinungen auseinander.

Ich denke es ist gegenüber den restlichen Ebook-Readern sehr gut aufgestellt. Sowohl preislich als auch funktional.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen