Hallo
Das DVD-LW nimmt keine gebrannten CDs oder DVDs, originale liest er einwandfrei. Lege ich gebrannte CDs/DVDs ein, so kommt die Meldung, daß die CD/DVD leer ist. Kann man das beheben?
Kommt darauf an, gelegentlich hilft ein Firmwareupdate, damit bestimmte Rohlingstypen erkannt werden, gerade bei den OEM-Geräten ist das aber immer schwierig, entweder findest Du da bei HP etwas, wenn nicht, wird es meist Essig.
Die Original-Firmware des Herstellers läuft in der Regel nicht auf den Dingern bzw. läßt sich gar nicht erst installieren.
Sonst versuche es mit Markenrohlingen wie Verbatims oder auch mit DVD+ statt DVD- oder umgekehrt.
Schaue auch mal die Linse auf Verunreinigungen an und blase sie vorsichtig aus, es kann natürlich auch sein, das der Brenner so langsam kaputtgeht und daher als erstes bei gebrannten Scheiben streikt.
Du kannst ja auch die genaue Gerätebezeichnung hier einstellen, die Firmwareversion müßte sich im Gerätemanager herausfinden lassen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=ch&lang=de&product=76244&docname=bgh06196
fakiauso
fakiauso