Hallo .
Zum neuen Jahr würde ich mir vielleicht folgendes holen :
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g73jw+tz092v
Was mich daran stört ist nur . . :
Festplatte mit 7200 upm - 5400 ist meist sicherer von Ausfällen her .
Grafikkarte mit 1,5 GB - ungewöhnliche Anzahl GB .
Windows 7 Home Premium - Pro oder Ultimate wäre besser .
Was meint Ihr dazu beziehungsweise was schreibt Ihr wohl zu den " Störfaktoren " ?
Vergleichbares preiswerteres ; vielleicht stabileres Produkt ?
Danke .
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Danke ; das ist ein Wort -
leider nichts exaktes zu obigen genauen Komponenten .
Danke .
Die Hauptfrage bei einem Neukauf ist immer:
Was willst du damit anfangen????
1. Im Internet surfen?
2. Texte schreiben und drucken?
3. Tabellen berechnen?
4. High End Games spielen?
Falls du die ersten 3 Fragen mit "Ja" beantwortest und die 4. mit "Nein" ist der Preis 3-mal zu teuer.
Der Begriff "gaming" aus deinem Link lässt vermuten, dass du gerne spielst. Aber wie intensiv ist dieses "gaming"?
High-End-Gaming?
Also, was willst du mit dem Notebook machen?
Du hast uns nach unserer Meinung gefragt, aber dazu brauchen wir weitere Informationen.
MfG
Erwin
Hallo .
Es bestehen nur die Fragen die oben sind .
Gaming nein ; einfach HighEnd - Notebook .
Gruss .
Dann bleibe ich bei meiner Meinung:
3-fach zu teuer!!!!
Aber wenn du genug Knete hast, spielt das wohl keine Rolle!
Ansonsten kann man Produkte von Asus, Acer, Dell, Toshiba etc. wohl ohne Sorge kaufen. (Andere natürlich auch!)
MfG
Erwin
Wenn man das auf mehrere Jahre verteilt sieht -
mit aktuellen Komponenten nicht zu teuer .
Vergleiche mal mit anderen Produkten .
Gruss .
Dann hast du von HighEnd + Notebook keinen blassen Schimmer!
http://geizhals.at/deutschland/a521666.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a518037.html
nimmt man da und definitiv keine Kiste mit Zocker Grafikkarte und auch nix von Asus, Schenker oder Toshiba...
Muss man ?
Wenn man das Notebook nunmal will ;
schnell und gute Grafik dann ist das nunmal so .
Nimmt man da ?
Das erstere nur 2 GB Ram ;
das zweitere nur i5 .
Gruss .
Warum soll es nicht auch ein HighEnd für Low Consumer Bereich geben ?
Dell ist einfach zu teuer -
was andere schon so anbieten .
Sogar Grafikkarte ist grundmässig schon besser .
Ausser jemand hat mindestens 300,-- mehr .
Nein danke :-) .
Gruss .
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-alienware-m17x/pd.aspx?refid=laptop-alienware-m17x&s=dhs&cs=dedhs1
Schneller und besser!
und teurer ? ;)
Aber siehe auch Fragen oben .
Danke
Hallo.
Klar ist es schneller -
wenn man die Komponenten dazu kauft .
Asus hat aber schon die meisten Eigenschaften .
Gruss .
Hallo .
Also wenn ich mindestens die Grundkomponenten nehme -
ausser doppelter Hdd -
komme ich auf einen doppelten Preis gegenüber Asus !
Da nehme ich dann den Eigenschaften nach doch lieber Asus :-)
Gruss .
Oder selber zusammenstellen:
http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;020;010&userid=73a83d2ia60ck3457f672010f09jp4jngi4rf1746id5hj91p6&
@ Alpha13
schneller ja, aber gibt nix besseres als Toshis! ;-)
Gruß
Maybe
Was natürlich dann noch teurer kommt .
Gruss .
"aber gibt nix besseres als Toshis!"
Dann hast du von Notebooks nicht wirklich Ahnung...
Diese Aussage zweifel ich auch an .
Gab mal vor Jahren Test verschiedener Notebooks .
Gruss .
Was zweifelst Du an, wenn ich fragen darf?
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Toshiba-Satellite-A100-153.705.0.html
http://www.chip.de/artikel/Toshiba-Tecra-A9-Notebook-Test_27266242.html
http://www.chip.de/news/Frische-15-6-Zoll-Business-Notebooks-von-Toshiba_41239492.html
http://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/tecra-a11-125-testbericht.html
Das ist natürlich immer auch eine persönliche Sache.
Firmen wie DMG setzen schon seit Jahren auf die Tecra Serie.
http://www.gildemeister.com/home,de
Stärken:
Meist hochwertiger Samsung Speicher verbaut
Laufwerke von LG
Hochwertige Gehäuse, auch im Consumer Bereich, die Satellite Serie, da biegt sich nichts durch und reibt sich nichts ab
stabile Displayhalterung
Kaum wahrnehmbare Lüfter, selbst bei 2,53 GHz Core2Duo
moderate Wärmeentwicklung
Lautsprecher meist von Harman & Kardon
gute, nicht spiegelnde Displays bei Tecra und Portege
sehr guter online Treiber Support (Suche nach Modellbezeichnung, oder Seriennummer)
Nachteile:
zwar hohe Farbbrilianz, aber leider etwas leuchtschwache und spiegelnde Displays bei der Satellite Serie
was aktuelle Grafikchips angeht, hinken sie oft eine Generation hinterher
schlechter Telefon und Email-Support (nicht meine persönliche Erkenntnis)
bei jahrelanger Nutzung stärkere Wärmeentwicklung bei der Satellite Serie
Und wie gesagt, die einzigen Geräte, von denen ich, in meinem Umfeld, keine Klage höre, sind Toshibas.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, die immer wieder bestätigt wird, dennoch nur eine Meinung von vielen. Von daher bin ich kein Toshiba-Fantiker oder Prediger und bekomme auch kein Geld von der Firma.
Für mich zählen einfach Langzeiterfahrungen mehr als Geschwindigkeitstest in aktuellen Zeitschriften, oder im Internet.
Gewechselt bin ich damals aufgrund der Empfehlung meines damaligen Vorgesetzten in einem FSC-zertifiziertem Vertragshändler und Consulting Unternehmen, die unter anderem SMS Meer mit FSC Lifebooks ausgestattet und supported hat. Mein Gedanke war einfach, wenn eine Firma monatlich 250 Lifebooks an den Mann bringt und dennoch zu Toshiba rät, ist da wohl was dran.
Offenbar mehr dran, als an den Fähigkeiten des Managements, denn die Firma gibt es leider nicht mehr. Das Spiel kennt wohl inzwischen jeder irgendwie.
Von daher rate ich inzwischen beim Notebookkauf zu Toshiba und von den ca. 15 Leuten bekomme ich keine gerätespezifischen Beschwerden. Dabei sind Ärzte, Sekretärinnen, meine Person, meine Partnerin, Hausfrauen, Techniker und Handwerker.
Sie scheinen auch "Grobmotoriker-geeignet" zu sein, neben den IBM Thinkpads. (nicht Lenovo)
Gruß
Maybe
Hallo .
Es gibt ein Meer von verschiedenen Notebooks -
und da sind eben nicht nur die Toshiba`s .
Gab auch eben mal eine Umfrage an die User ;
und da war Toshi nicht an erster Stelle soweit ich noch weiss .
Alpha13 ist da aber bewandert .
Gruss .
Das stelle ich auch nicht in Frage. War wohl eher umgekehrt! Ich habe definitiv nicht gegen ihn, absolut nicht! Im Gegenteil, wir konnten uns bisher technisch recht gut verständigen und wenn er Recht hat, habe ich damit auch kein Problem.
Und nach inzwischen 7 Jahren als Fachinformatiker / Systemintegration in verschiedenen Bereichen und davor 13 Jahren im technischen Service-Bereich ist seine Beurteilung einfach eine nicht zutreffende Aussage, bezüglich meiner Qualifikation.
Egal, hoffe, er ist nicht sauer. Falls doch wäre es schade!
Egal, Schwamm drüber, es ging ja eh etwas am Thema vorbei. Kaufe einfach das Gerät, dass für Dich am sinnvollsten erscheint, oder in das Du Dich "verliebt" hast. Nebenbei gesagt, ist es auch Dein Geld und Garantie kann Dir hier eh keiner geben.
Nebenbei bemerkt, die Geforce 460 go gibt es mit 1536MB dediziertem, also dediziertem, Grafikspeicher. ;-)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-460M.33610.0.html
Und hier noch eine evtl. Alternative, aber KEIN Toshi!
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX740-i7247LW7P-Gaming-Notebook.30507.0.html
Gruß und gn8
Maybe
Vielen Dank !
Achja ; schenkst Du mir den dann ? ;-)
1. Nur 1,5 GB ?
2. " Zudem sollte man mit einer ständig präsenten Geräuschkulisse beim Spielen und Arbeiten mit dem GX740 leben können. "
Was mich eben hauptsächlich nur stört sind meine Störfaktoren .
Aber da ich eh wahrscheinlich die 7er Ultimate dazu hole ,
gleich eine neue Hdd zusätzlich ;
mal sehn .
Maximal zwecks Budget nur Windows 7 Ultimate .
Gruss .
Wenn Du meinst! Dann wird das wohl so sein! Schade, dachte nicht, dass die auch einer von "der Sorte" bist.
Weiß nur, dass alleine in meinem Bekanntenkreis ca. 10 Geräte unterwegs sind, teilweise fast 10 Jahre alt und alle noch optisch und technisch absolut in Ordnung sind. Und dabei sind einige, die nur ein Notebook haben und diese auch nicht grade zärtlich behandeln.
Die Verbreitung der Tecra Serie ist im professionellen Bereich so gut wie hoch, wie FSC Lifebooks. IBM war mal eine gute Alternative, aber nicht mehr seit Lenovo!
Und wenn ich nach Qualität suche, orientiere ich mich an den Profis, nicht am Consumermarkt.
Was ich aber zugeben muss, dass die Qualität in den letzten 2-3 Jahren stetig abgenommen hat.
Egal, nehm ich mir jetzt keine Krise drauf.
Gruß
Maybe
Es geht hier um die Eigenschaften !!
Ok, DU hast gewonnen!
Warum hast du diesen Thread eigentlich gestartet, wenn du doch VORHER die Antwort schon kanntest?????
Ich habe anfangs ehrlich gedacht, du wolltest hier MEINUNGEN hören. Aber das war wohl eine Fehlinterpretation!
Werde glücklich mit deinem Notebook!
Bye
Erwin
Liest Du auch - das es um die Eigenschaften ;
und nicht um den Kauf geht ??
Was mich daran stört ist nur . . :
Festplatte mit 7200 upm - 5400 ist meist sicherer von Ausfällen her .
Grafikkarte mit 1,5 GB - ungewöhnliche Anzahl GB .
Windows 7 Home Premium - Pro oder Ultimate wäre besser .
Was meint Ihr dazu beziehungsweise was schreibt Ihr wohl zu den " Störfaktoren " ?
Danke .
Hier ist DEINE Antwort auf deine eigene Frage:
Wenn man das Notebook nunmal will
Wer soll dir eigentlich jetzt noch antworten????
Endgültig bye!
Wer lesen kann ; ist klar im Vorteil -
EI - GEN - SCHAF - TEN ! ! !
Tja -
.
Na , die - / derjenige der mit Anstand begrüssen kann erstmal -
und lesen kann daß es hier um die Eigenschaften und nicht um
den eigentlichen Kauf geht ;
aber wenn Du anderes liest ;
dein Leben -
tja .
Ständig diese Jungspunde . .
Hallo,
was die Festplatte angeht, solltest Du weniger nach den UPM, als nach dem Modell fragen. Schnelle Festplatten mit 7200 UPM oder 5400 sind kein Garant für Qualität.
Bei dem Grafikchip ist die Frage, ob es sich um didizierten (eigenen), ob sharded Memory (Arbeitsspeicher), oder ein Mischung handelt.
So kann ich meine 4890 mit 1024 detiziertem Arbeitsspeicher angeben, oder direkt, was ihr noch an shared Memory zur Verfügung steht, das wären dann insgesamt 2815 MB.
Wichtig ist eigentlich eher der dedizierte Speicher, da er wesentlich schneller ist.
Was die Windows Version angeht, so bieten viele Hersteller und Anbieter auch Updates auf Pro, oder Ultimate an, natürlich gegen Aufpreis.
Was die allgemeine Qualität angeht, so kann man diese High-End-Gaming Notebooks nicht mit Notebooks für den Profibereich gleichsetzen. Stärkere Hardware, in einem recht kleinen Gehäuse bringt halt auch Nachteile mit sich. Da wäre als Hauptnachteil die Wärmeentwicklung und Wärmestau, die allen Komponenten zu schaffen macht, vor allem dem Grafikchip, dem Arbeitsspeicher und der Festplatte.
Gruß
Maybe
Hallo .
Ob eine Hdd richtig liest , liegt sicher auch am Hersteller -
ich warf halt nur deshalb den Gedanken mit UPM ein ,
da mir erst neulich einer der Mitarbeiter eine Info diesbezüglich gab .
Die UPM haben schliesslich alle entweder 72 oder 54 halt.
Denke da an Dvd`s brennen - langsam ist noch immer besser .
Didi..? Dedizierter Speicher soll es natürlich sein; kein VRam .
Hoffe Angaben auf der Herstellerseite sind sicherer .
Bei meinem Link wird halt kein Upgrade angeboten -
und ich hätte halt gerne Pro oder Ultimate zwecks XP .
Ohne ausreichende Belüftung der Komponenten geht ja in keinem Notebook etwas .
Danke für die Mühe -
Gruss .
Didi-Deti-Dediziert... ich muss mir echt wieder nen Duden anschaffen :-(!
Dediziert
Dediziert
Dediziert
So, das üb ich jetzt, bis ich es kann. ;-)
Und ab und zu soll auch Schlaf mal nützlich sein, hab ich mal gehört!
Egal
Gruß
Maybe
Ich würde auf Alpha13 hören, der lag eigentlich noch nie falsch. Der Consumermarkt ist meist nicht gerade hochwertig. In der gewünschten Preisklasse kann man ein Gamer-Notebook kaufen oder auch für das gleiche Geld Qualität kriegen.
Hallo .
Ja ; eigentlich schon -
nur für ein Notebook das fast die gleichen Komponenten hat das doppelte zahlen ? ?
Ach nee :-) .
Gruss .
Tag schön,
Windows 7 Home Premium - Pro oder Ultimate wäre besser
da wirst Du wohl vergeblich nach suchen. Ich habe am Jahresanfang (so um Februar/März) auch schon hier mal danach gefragt und bin so bei G73JH gelandet. Die Hersteller lassen da Kundenwünsche einfach unberücksichtigt.
Ich glaube bei Dell kann man da etwas konfigurieren bei BS, aber da stimmen die anderen Komponenten (die man haben möchte, wie Graka und Prozessor) nicht mehr.
Zum Qosmio kann ich da weniger sagen, ist aber meistens teurer und bietet auch nur Win7 HomPremium als BS.
Ich wollte ja keine Nvidia Graka daher habe ich JH gewählt mit HD 5870.
Ich habe auf dieses NB 2Jahre gespart und mir so mal einen Traum realisiert :-). Ich brauchte es eigentlich nicht so dimensioniert aber ich wollte es mal haben :-). Da ist die FP auch nur 2 x 500GB, reicht aber trotzdem finde ich.
Wenn Du es oft transportieren willst solltest Du wissen das es keinen Schnappverschluß mehr hat, der Deckel wird nur noch einfach runter geklappt und hat keine "Schließe" mehr. War ich jedenflls bei NB sonst so gewöhnt, FS und auch Medion NB haben da immer Verschluß gehabt.
Gruß
Manfred
Vielen Dank ! ! !
DAs ist mal ein Wort !
Rest PN :-) .
Danke ! ! !
Beantwortet -
durch sehr teils Alpha13 -
teils Maybe -
hauptsächliches Danke geht an Ma_neva !
Grinsegruss .