Hallo,
das Gerät hat ab und zu Phasen, in denen es einfach nicht reagiert. Daraufhin habe ich testweise eine andere Festplatte eingebaut um Win neu zu installieren. Meine Vermutung war, dass das System einfach total "versaut" ist und deswegen das Gerät sich ab und zu eine Auszeit gönnt.
Nach der Neuinstallation (XP-Prof, alle Updates) lief alles wunderbar und ich habe die neusten Treiber von Fujitsu geladen und installiert. Und plötzlich liegt die CPU Auslastung wieder bei 100% und das Gerät reagiert so gut wie überhaupt nicht mehr.
Im abgesicherten Modus läuft das Gerät einwandfrei.
Meine Vermutung ist jetzt natürlich, dass ich es mit einem Treiberproblem zu tun habe. Bei Google habe ich leider keine ähnliche Probleme bei dem Modell gefunden.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee, oder kann mir sagen, wie ich am einfachsten vorgehen könnte um den Fehler zu finden.
Mfg
Tobi
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo Balzhofna,
teile uns mit, welcher Prozess die hohe CPU-Auslastung verursacht. Per Task-Manager -> Registerkarte "Prozesse" kannst du es herausfinden.
Gruß
Shrek3
Es ist eine exe von Antivir. avguard.exe
Nach einer Weile experimentieren habe ich herausgefunden, dass der ATI Catalyst und Antivir 10 nicht parallel laufen. Installiere ich nur den Grafiktreiber und Antivir, läuft das System problemlos. Ich muss jetzt noch testen, ob das Zufall ist, oder ob das tatsächlich stimmt. Sind euch ähnliche Probleme mit Catalyst bekannt?
Mfg
Tobias
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es wohl nicht am Catalyst liegt. Trotz der deinstallation und dann Neuinstallation von Antivir, geht die Auslastung von Antivir wieder auf 100%...
So langsam bin ich ratlos.
Solangsam werde ich stutzig. Avast Antivir lässt sich zwar installieren, läuft aber auch nicht richtig. Macht keine Updates und bringt Fehlermeldungen beim Systemstart...
Hast Du schon ein Update der Antivir-Software gemacht.
Bei mir half das.
Gruß weka
Antivir war auf dem aktuellsten Stand. Und Avast bringt beim Versuch ein Update zu machen eine Fehlermeldung. Das Programm bricht ab, weil es angeblich auf einem Bereich der Festplatte nur einen Lesezugriff, aber kein Schreibzugriff hat.
Ich vermute inzwischen einen Virus auf der "alten" Platte mit XP Home, da das XP Prof nach anfänglichen Schwierigkeiten nun doch Problemlos läuft... Ich hoffe, es ist nicht nur Zufall, dass das frisch aufgesetzte XP Prof sauber läuft.
Irgendwann zwischen Neuinstallation und den daran anschließenden weiteren Installationen wirst du den Fehler gemacht haben.
Hattest du zu diesem Zweck auf Programme, Daten und/oder Treiber zugrgriffen, die sich auf deiner alten Festplatte, deinem USB-Stick usw. befinden?
Gruß
Shrek3
Jau. Inzwischen habe ich 3 Trojaner mit AVG gefunden. Avast und Avira waren dazu leider nicht in der Lage. Zusammen mit den Trojaner sind wohl auch ein paar Systemdateien gegangen, denn jetzt bekomme ich bei dem Suchen nach Festplattenfehler, beim Defragementieren und beim Bereinigen der Festplatte einen Bluescreen.
Jetzt wird die Platte komplett platt gemacht und neu installiert. Kann ich eine beliebige WinXP Home CD nehmen und die Lizenz von Fujitsu Siemens nehmen, oder muss es eine CD von Fujitsu sein?
Mfg
TK
Hallo,
wieder der alte Spruch : Image hast Du wohl nicht?
Gruß weka
Ist nicht mein Rechner. Image ist zwar vorhanden, aber definitiv nicht vom Auslieferungszustand. Weil ich es nicht weiß, muss ich davon ausgehen, dass das vorhandene Image auch verseucht ist.
Gruß
TK