Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Festplattenwechsel

ralli4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin @all
Möchte gerne meine 320 GB Festplatte von meinem notebook
in mein zweites wechseln.Beide haben Win 7,beide gleicher
Hersteller,beide gleicher Arbeitsspeicher,usw.
Sieht da jemand von euch ein Problem?

Gruss: ralli4

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese ralli4 „Festplattenwechsel“
Optionen

So ganz sicher kann man sich ja nie bei sowas sein, aber zu 99,9% sollte das meiner Einschätzung nach problemlos klappen. Bei einem Desktop habe ich das schon reibungslos praktiziert.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ralli4 „Festplattenwechsel“
Optionen

Wenn Du uns ein paar mehr Hinweise geben könntest, das wäre gut.

Der gleiche Hersteller sagt nicht viel aus, wenn es nicht genau das gleiche Modell ist.

- Mainboard
- Chipset
- CPU
- Grafikchip

Auch muss Windows 7, nach einer bestimmten Anzahl von gewechselten Hardwarekomponenten neu aktiviert werden. Das genaue Punktesystem habe ich jetzt nicht im Kopf, wird sich aber sicherlich rausfinden lassen.

Also, die Festplatte wechseln ist nicht das Problem. Windows 7 ist auch wesentlich besser geworden, was evtl. andere Hardware angeht. Aber ob das Windows aus einem anderen Rechner läuft, hängt von der Hardware ab.

Alternativ sehe ich kein großes Risiko, wenn Du es einfach testest. Mehr als eine Fehlermeldung, oder einen Bluescreen wird nicht passieren. Im ursprünglichen Gerät sollte sie auch nach dem Test noch laufen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ralli4 Nachtrag zu: „Festplattenwechsel“
Optionen

Danke euch beiden!
Werde es am Wochenende versuchen.
Wenn ich mich eine zeitlang nicht melde,ist es schiefgegangen.
Wenn es klappt,melde ich mich sofort!!

Gruss:ralli4

bei Antwort benachrichtigen