Hallo Leute,
mein EeePC-901-20G, der vor ca. 2 Monaten plötzlich den Geist aufgegeben hatte, läuft jetzt wieder, nachdem ich Garantie bei Asus.de eingereicht hatte. Sollte ich das Gerät doch noch zur Überprüfung einschicken, oder lieber nicht. Ich habe schon so viel gehört über Computer, die kaputter von der Reparatur wiederkamen, als sie vorher waren. Daher hätte ich jetzt gern Euren Rat in dieser Sache.
Gruß
miraculix926
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo miraculix926,
was hast du denn gemacht nach dem der Geist aufgegeben hat ?
Selebr versucht zu reparieren oder ist es von alleine an gegangen.
Gruss
Sascha
Hallo,
das ist es ja: ich habe gar nichts gemacht. Der Akku war auch völlig leer.
Gestern abend habe ich ihn noch einmal eingeschaltet, bevor ich ihn verpacken wollte. Dann orgelte er ein wenig und versuchte, Ubuntu 9.10 hochzufahren, was aber wegen der Verschlüsselung scheiterte. Darauf hin habe ich dann Ubuntu 10.04LTS vom USB-Stick installiert, was auch wunderbar geklappt hat. Seitdem läuft er wieder. Den Garantie-Antrag bei Asus habe ich heute zurückgezogen.
Gruß
miraculix926
Akku aufgeladen, was? http://www.yaplakal.com/html/emoticons/gigi.gif
bei den Eee Dingern muss man doch direkt beim Booten F9 für eine neuinstalliertion drücken.
Wenn sich die Dinger abschiessen, bleibt auch der Bildschirm dunkel. Sieht aus als wäre das Teil tatsächlich defekt, weil halt nur die Lichter blinken, aber sonst nichts kommt.
Hin und wieder findet mana uch die Lösung: "24Std ohne Strom lassen, dann wieder einschalten" vielleicht war es bei dir der Fall.
Das Starten und F9 muss man öffters machen, da der das nicht immer nimmt.
Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, schick das Ding ein. Dann haste die Gewissheit, und der richtig Untersucht wird.
Hallo torsten40,
schönen Dank für Deine Tips. Die werde ich beim nächsten Mal einmal ausprobieren. Einschicken werde ich das Teil wahrscheinlich erst einmal nicht.
Gruß
miraculix926