Hallo zusammen!
Wer demnächst vorhat, sich ein Netbook zu gönnen und notfalls noch bis zum Frühsommer (Ende Mai / Anfang Juni) warten kann, sollte einen Blick auf die 4. Generation von Asus' Eee PC werfen. In den nächsten Monaten erscheinen gleich drei neue Modelle für recht unterschiedliche Ansprüche, wie Asus auf der CeBIT verlauten ließ. Alle Einzelheiten hier: http://www.golem.de/1003/73542.html
FYI
Olaf
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo,
hmm..., und wenn es die fünfte Generation ist, ich werde mir so was nicht kaufen.
Das ist mir einfach zu klein.
Ich bin über die grösse richtig entäuscht.
Also lass ich das. Von der Hardwareausstattung mal ganz zu schweigen.
Lieber dann ein Laptop oder Subnotbook was grösser ist und mehr Leistung hat.
Gruß
apollo4
Mir wäre es auch zu klein. Aber das ist eben die Krux - wenn so ein Teil bequem in eine Mantel- oder gar Jackentasche passen soll, und u.a. darauf kommt es bei diesen Geräten an, dann geht eben keine größere Bauweise.
Außerdem muss ich nicht auf Schritt und Tritt Internet haben. Digitalkamera, Handy und MP3-Player, das ist mir im Grunde schon viel zu viel Elektronik-Klimbim auf einem Haufen. Nun noch einen Web-Computer für unterwegs, ich weiß nicht.
Rein technisch gesehen finde ich die Teile schon interessant, was die leisten, ist für die Größe ganz beachtlich. Da sich bei uns auch viele dafür erwärmen können, hab ich den Artikel hier verlinkt.
CU
Olaf
Also für die Jacken- oder Manteltasche sind die Dinger auch zu groß. Für Windows 7 sind die Dinger zu lahm 1GB RAM.
Hi ihr!
Ich besitze noch den EEE 701 (den ganz Kleinen) und will das Teil nicht mehr missen! Ist an sich immer und überall dabei. Stört in der Tasche oder im Rucksack überhaupt nicht und kann alles was Mensch so braucht - für mich sind die 10Zöller schon fast wieder zu groß. ;-)
Kann aber gut verstehen wenn einige damit nicht arbeiten wollen/können, weil die Tasten sind wirklich klein und nix für große Hände - für mich ist es aber ausreichend und ich hab da schon einige mehrseitige Berichte mit geschrieben.
Wer bitte installiert Windows 7 auf einen Netbook? Da gibts genügend bessere (und kostenlose) Alternativen! Leider sehen das viele Leute aber anders. :-(
Sag das nicht - ich hatte früher einen Mantel, da passte ein 8-Kanal-Mischpult in die Taschen :-D
Wg. des Betriebssystems muss ich sagen, das sehe ich eher wie der große Guru - es gibt Alternativen.
CU
Olaf
Windows 7 braucht man sich auch noch gar nicht kaufen.
Ram kann man erweitern.