Hallo zusammen!
Da fühle ich mich doch glatt in selige Atari-1040-ST/F-Zeiten zurückversetzt: Ein ganzer Computer in einer Tastatur versenkt *g*... Der besondere Clou im Vergleich zum GEM/TOS-Veteranen: Er ist nur gut halb so teuer (550 EUR vs. knapp 2000 DM), und ein hochformatiger Mini-Monitor mit Touchscreen-Funktion ist auch gleich mit drin: http://www.golem.de/1006/75756.html
Um einmal wieder von der Nostalgie-Palme herunterzukommen: Was genau ist jetzt der Vorteil von diesem Gerät gegenüber einem Netbook? Oder ist das reine Geschmackssache?
FYI
Olaf
P.S. Ein Eee-Keyboard "mit ohne PC" gibt es übrigens auch.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Habe es schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich fühlte mich Spontan an die Set top boxen für internet Einsteiger von ende der der 90er erinnert.
Vorteil ist wohl dass du auf einem recht großen Bildschirm arbeiten kannst, während du auf dem Sofa rumlungerst. Und das ganze ohne dass vorbei rennende Kinder über das Kabel den Fernseher oder eben deinen Rechner vom Tisch ziehen, und ohne dass sich andere Familien Mitglieder die Haxen brechen.
N'Abend Komma, das kannte ich nun wieder nicht:
Ich fühlte mich Spontan an die Set top boxen für internet Einsteiger von ende der der 90er erinnert.
Wie muss man sich das vorstellen - Boxen, die man auf den Fernseher stellen konnte, um diesen als Computermonitor für Content aus dem Internet nutzen zu können...? Abgefahren :-o
Als ich 1998 mit dem Internet anfing, hatte ich bereits fast 11 Jahre einen Computer, deswegen wäre eine solche "Umgehungslösung" für mich nie in Frage gekommen. Wahrscheinlich deswegen sind mir derartige Angebote nie aufgefallen.
CU
Olaf
Ich fand die Teile auch immer übelst,
Set top boxen waren nichts anderes wie ein PC, nur dass man die Teile eben anstelle an einen Monitor and den Fernseher anschloss, dann war noch ein 56K mondem drin und eine Funk tastatur bzw. Funk maus. Soweit ich mich erinnere konnte man mit diesen "PC" nichts anderes als Surfen.
Aufgekommen sind die Teile Ende des letzten Jahrhunderts. Zielgruppe waren Leute welche sich von der technischen Komplexität eines PC überfordert fühlten, oder sich keinen PC in die Wohnung stellen wollten.
Für Jemand der 1998 bereits 11 Jahre auf Computern unterwegs war, waren diese Geräte auch nicht gedacht.