Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

ASUS A7T

jueki / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Verwandter brachte mir ein Schleppi angeschleppt. ein ASUS A7T.
Wenn man das einschaltet, leuchtet der Knopf kurz auf, der Prozessorlüfter läuft los - und alles wieder aus.
Nun hab ich mal, weil ja auch der Monitor dunkel bleibt, den vorn liegenden RAM gewechselt, hat nichts gebracht. Gut, dachte ich, schaust mal rein - da ist bestimmt noch mehr RAM als dieser eine Steckplatz mit 512MB drinnen und die Steckkontakte können auch mal kontrolliert werden. Ich hab so gut wie keine Ahnung von Schleppis, lediglich ein Dell hab ich mal auseinander- und wieder zusammengebaut.
Nun hab ich zwar eine Million Schrauben rausgedreht, aber irgendwo hängt die Bodenplatte, ich kann nicht reinschauen. Bevor ich nun zur Flex und zum hydraulischen Spreizer greife, meine Fragen an Euch:
- gibt es da vielleicht einen bekannten Fehler, der sich so äußert?
- gibt es eine Anleitung, nach der man das Teil auseinanderschrauben kann?
Danke für Hinweise!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ASUS A7T“
Optionen

Sollte wie hier laufen:
http://www.pcper.com/article.php?aid=254&type=expert&pid=23
http://www.leadertechusa.com/support/downloads/NB-AU-Z83V_InstallGuide-v1.1.pdf

Nur ein Modul zu stecken ist da AFAIK ne gute Chance.

"den vorn liegenden RAM gewechselt" bedeutet?

Die Kiste hat einen RAM-Slot unter der Abdeckung auf der Unterseite und einen unter der Tastatur.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Sollte wie hier laufen: http://www.pcper.com/article.php?aid 254 type expert pid...“
Optionen

Danke -
aber nach dem ersten Link bekomme ich die Tastatur nicht auf:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/a7t-01.jpg