Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Akku hat sich wieder erneuert

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem uralt Gericom Laptop ist seit ~3 Jahren der Akku defekt. Ohne Netz ging garnichts Ich habe ihn dann immer ans Netz gehängt. Jetzt hatte ich den Laptop für einige Zeit (ca. 2Mo)nicht benutzt. Heute schalte ich ihn ein ohne Netz und das Ding läuft :-). Seit ~45Min spiele ich jetzt schon Mahjong auf dem Ding,

Wie ist so etwas möglich??
fbe
edit:
Der Rechner läuft jetzt 1 Stunde und nun meldet sich der Akku.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fbe „Akku hat sich wieder erneuert“
Optionen

Evtl. hat sich der Ladecontroller aufgehangen und jetzt, nach der Komplettentladung und neuer Ladung neu kalibriert. Ist aber nur eine Vermutung?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Maybe „Evtl. hat sich der Ladecontroller aufgehangen und jetzt, nach der...“
Optionen
Komplettentladung und neuer Ladung neu kalibriert.
Ich habe gelernt dass ein tiefentladener Akku der länger liegt kaputt geht. Und der war tief entladen. Als der nicht mehr funktionierte hab ich ihn rausgenommen und gemessen.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Akku hat sich wieder erneuert“
Optionen

Frage NIE bei einem Computer, warum oder warum nicht !!!

Nimm es einfach gelassen hin! ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Frage NIE bei einem Computer, warum oder warum nicht !!! Nimm es einfach...“
Optionen
Nimm es einfach gelassen hin! ;-)

Sagte Kungfuzius? ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Sagte Kungfuzius? - “
Optionen
Sagte Kungfuzius? ;-)

Woher kennst du meinen wirklichen Namen???

Ich bin doch inkognito hier!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „ Woher kennst du meinen wirklichen Namen??? Ich bin doch inkognito hier! MfG Erwin“
Optionen
Ich bin doch inkognito hier!

Soll das heissen, das auf dem Foto bist du auch nicht wirklich ? :-))
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „ Soll das heissen, das auf dem Foto bist du auch nicht wirklich ? :- “
Optionen
Soll das heissen, das auf dem Foto bist du auch nicht wirklich ? :-))

Psssssssssst, nicht weitersagen! ;-)

MfG
Kungfuzius
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Psssssssssst, nicht weitersagen! - MfG Kungfuzius“
Optionen
MfG
Kungfuzius


Das Copyright daran trete ich gerne an Dich ab, nur bitte vorher fragen. :-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Das Copyright daran trete ich gerne an Dich ab, nur bitte vorher fragen. :- “
Optionen
Das Copyright daran trete ich gerne an Dich ab, nur bitte vorher fragen. :-)

Auf meinen RICHTIGEN Namen hast du weder Copyright noch irgendein Patent!!!!

So ist das nun mal im deutschen Rechtswesen!

Ätsch!
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Auf meinen RICHTIGEN Namen hast du weder Copyright noch irgendein Patent!!!! So...“
Optionen

Für diese "altchinesische" Wortschöpfung, von mir, ist natürlich auch die "altchinesiche" Rechtbeugung zuständig.

Selber ätschi bätsch und sooooooo ne lange Nase.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Für diese altchinesische Wortschöpfung, von mir, ist natürlich auch die...“
Optionen

Wusstest du eigentlich, dass die "altchinesische Rechtbeugung" und das "deutsche Rechtswesen" ein und dasselbe sind?

MfG
Erwin (inkognito)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Wusstest du eigentlich, dass die altchinesische Rechtbeugung und das deutsche...“
Optionen

Nein, das kann so nicht stimmen.

Man achte auf die unterschiedlichen Schreibweisen.
Altchinesische Recht-beugung >>> deutsche Rechts-wesen.

In Deutschland unterscheiden wir also in ein "rechts- und links-wesen", wobei momentan wohl das "Rechtswesen" die Oberhand gegenüber dem "Linkswesen" gewonnen hat.

Dabei ähnelt das deutsche Recht in gewisser Weise einem Glücksspiel, auf welches der Staat ein Monopol beansprucht.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Nein, das kann so nicht stimmen. Man achte auf die unterschiedlichen...“
Optionen

Und wer hat das "Glücksspiel" erfunden???


Richtig!

DIE CHINESEN!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Und wer hat das Glücksspiel erfunden??? Richtig! DIE CHINESEN! MfG Erwin“
Optionen

Und ich dachte das wäre der Schweizer "Ricola" gewesen, Du weißt schon, der kleine blonde mit der Rotkreuz Krawatte.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_238890 „Und ich dachte das wäre der Schweizer Ricola gewesen, Du weißt schon, der...“
Optionen

sorry,
"Weißkreuz"...... auf rotem Grund, ......bin kein Besserwisser, hab aber mal gesehen das sich ein Schweizer sehr geärgert hat, dass man seine Nationalflagge häufig mit der "Rotenkreuz"- Organisation verwechselt.

Gruß nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettermensch „sorry, Weißkreuz ...... auf rotem Grund, ......bin kein Besserwisser, hab aber...“
Optionen

No Problem! :-D

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Nein, das kann so nicht stimmen. Man achte auf die unterschiedlichen...“
Optionen

Ich finde es lustig, wenn Rechte im Zusammenhang mit China genannt werden.

Naja, das Recht, die Klappe zu halten, haben wir ja auch, also insofern schon ähnlich.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Ich finde es lustig, wenn Rechte im Zusammenhang mit China genannt werden. Naja,...“
Optionen

Da gibt es sicher mehr Gemeinsamkeiten zwischen China und Deutschland, man muss sie nur sehen wollen.

Was für die Chinesen "Der Platz des himmlischen Friedens" ist für Deutsche "Der Bahnhofsvorplatz Stuttgart 21".

Sicher, das mag etwas übertrieben sein, in Stuttgart gab es keine Toten (bislang).

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Da gibt es sicher mehr Gemeinsamkeiten zwischen China und Deutschland, man muss...“
Optionen

Ich finde es geschichtlich eher seltsam, dass sich eine so alte Kultur immer noch so unterdrücken lässt. Und die haben wirklich eine Kultur, nicht wie wir Germanenstämme. Aber sie sind es halt nicht anders gewohnt.

Es ist wirklich schwierig, ihre und unsere Kulturen zu vergleichen!

Naja, ist ein völlig anderes Thema!

Obwohl, wo kommen denn die meisten Akkus her, ob nun Original, oder Plagiat? China!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „Da gibt es sicher mehr Gemeinsamkeiten zwischen China und Deutschland, man muss...“
Optionen
Was für die Chinesen "Der Platz des himmlischen Friedens" ist für Deutsche "Der Bahnhofsvorplatz Stuttgart 21".

Sicher, das mag etwas übertrieben sein, in Stuttgart gab es keine Toten (bislang).


Die Chinesen sparen sich halt nur das Geld für Wasserwerfer. Die nehmen gleich Panzer.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Maybe „Ich finde es lustig, wenn Rechte im Zusammenhang mit China genannt werden. Naja,...“
Optionen
Naja, das Recht, die Klappe zu halten,

RICHTIG!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Woher kennst du meinen wirklichen Namen??? Ich bin doch inkognito hier! MfG Erwin“
Optionen
Ich bin doch inkognito hier!

Ich hatte mich auch schon etwas über deinen breiten "Kußmund" gewundert. :-)
Etwas abstehende Ohren haben ja viele. :-D
bei Antwort benachrichtigen