Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Akku für Netbook Amoi T31

weinberg1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen ? Suche Akku für mein Netbook Amoi T31. Es gibt 2 Akkus Nr. 1 BS01 11,1v 1800mAH Nr.2 BH01SR 11,1V 3600mAH

Wer hat Adressen? Bei Akku Shopps schon etliche Versuche aber kein erfolg. Auch Zellentausch soll nicht gehen wegen Akku Typ.
Gruß weinberg1

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror weinberg1 „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen

Von Zellentausch würde ich auch abraten, da die Zellen, dieselben Daten haben müssen, sonst droht beim Lade des Akkupack Brandgefahr.
Was spricht dagegen einen Originalakku zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Conqueror „Von Zellentausch würde ich auch abraten, da die Zellen, dieselben Daten haben...“
Optionen

Schau Dir mal die Homepage des Herstellers an, grauenvoll, da finde ich nicht mal das Book...

http://www.amoi.com/product/products_type.asp

Ich hab nach einer kurzen Suche (Google, EBay, Geizhals) aufgegeben, auf die Schnelle wird das nichts mit
einem Originalakku.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
weinberg1 Nachtrag zu: „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen

Ich finde keine Lieferanten in Deutschland und EU Ländern.Gruß weinberg1

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror weinberg1 „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen

Amoi 8415 Li-Ion Akku Selbst mit dieser Bezeichnung habe ich vieles gefunden, aber keinen Akku zum Kauf.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 weinberg1 „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alpha13 „http://www.google.de/search?client firefox-a rls org.mozilla 3Ade 3Aofficial...“
Optionen

Wer Exoten kauft, kauft zweimal !

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror weinberg1 „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen

"Auch Zellentausch soll nicht gehen wegen Akku Typ."
Sagt wer ?
Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übgig als den Akku mit einem Dremel o.ä zu öffnen und die Zellen (Keine NoName Ware) als Satz zu ersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 weinberg1 „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen

Kann mich da nur "Conqueror" anschliessen.

Wenn du ein wenig Basterisch begabt bist, würde ich versuchen langsam den Akku-Pack zu öffnen.

Meistens geht es leicht mit 4 Schrauben, manchmal ist er wie schon gesagt richtig verklebt da würde im Ernstfall wirklich nur der Dremel helfen und Nachher wieder verkleben.

Dann die Akkus innen anschauen und versuchen die gleichen Typen zu kaufen und einzubauen.

bei Antwort benachrichtigen
weinberg1 andi19831 „Kann mich da nur Conqueror anschliessen. Wenn du ein wenig Basterisch begabt...“
Optionen

Bin ein guter Bastle rwas Computer betrifft. Der Akku ist schon geöffnet,aber auf den Zellen fast keine Angaben. Es müssen Zellen 3,7 V sein. bin noch am suchen.Gruß weinberg1

bei Antwort benachrichtigen
trilliput weinberg1 „Akku für Netbook Amoi T31“
Optionen

Kann es sein, dass das Book baugleich mit was anderen ist, und die Akkus somit auch? Schon mal in dieser Richtung gesucht?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trilliput „Kann es sein, dass das Book baugleich mit was anderen ist, und die Akkus somit...“
Optionen

Da ist definitiv nix baugleich...

Amoi ist ein chinesischer Handyhersteller, der sich halt ein paar Jahre im Notebookgeschäft versucht hat (mit eigenen Kisten und keinen Barebones) und das schon lange aufgegeben hat.

Die Kisten sind richtige Exoten und dafür produziert keine chinesische Hinterhofschmiede Akkus...

bei Antwort benachrichtigen