Hi,
ein kleines Glücksspiel ob der Acer Laptop hochfährt. Startaste drücken - scheinbar wird hochgefahren - aber bevor das Acer Logo erscheint, stellt er sich wieder aus und beginnt von vorne. Das manchmal 5 oder 6 mal bis das Logo erscheint - dann ist alles ok und es erscheint das Bootmenü zur Auswahl des BS (openSUSE11.2/WinXP). Hab bereits ein BIOS-Update gemacht - aber keine Änderung. Es sieht so aus als ob das BIOS nicht gleich erkannt wird.
Weist dies auf einen Hardwarefehler hin - normal ist das ja wohl nicht. Da noch Garantie drauf ist, kann es wieder zurückgegeben werden.
Aber ich wollte erst einmal Meinungen hören.
Gruss und Dank
Olaf
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Servus Olaf,
...Da noch Garantie drauf ist, kann es wieder zurückgegeben werden... Das ist so nicht ganz richtig - Rücksendung mit der Bitte um Umtausch geht nur innerhalb von 2 Wochen, sofern das gute Stück mittels Telefon, Internet, etc. geordert wurde (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz#Widerrufs-_und_R.C3.BCckgaberecht) - alllerdings "sollte" das Teil dann im Ursprungszustand sein, was hier - aufgrund deines Biosupdates und einem Dualboot-System- wohl etwas tricky sein dürfte.
Wenn du schreibst, "es sei noch Garantie drauf", dann gehe ich hier mal davon aus, dass dein Laptop vielleicht schon ein paar Monate mehr auf dem Buckel hat - gangbare Variante wäre hier (sofern ich mit meiner Zeiteinschätzung richtig liege), dass du damit zu dem Händler gehst, wo du das gute Stück gekauft hast und ihn um Fehleranalyse bittest (WICHTIG - kläre eventuelle Kosten vorher - nachher Rummäklen führt nur zu Stress - auf beiden Seiten *g*).
BG,
Bergi2002
dank Dir Bergi,
ich wollte eigentlich eher eine Fehleranalyse haben. Kann es ein Defekt am Lappi sein - wenn ja welcher? Da ich das Gerät hier im Laden gekauft habe, kann ich wohl an der Ladentheke den Garantieanspruch geltend machen.
Gruss
Olaf