Hallo,
ich habe ein problem mit mein Laptop. Ich haben das 5739G Aspire Notebook, so es lief eiegtnlich super die ganze Zeit nur jetzt wollte ich heute es starten und es fährt Windows einfach nicht hoch.
Kann auch mit einer Originalen Windows 7 CD nicht von CD Booten.
Also der bios bildschirm kommt noch, dann kann ich zb auch noch ins Bios gehen, oder auswählen ob ich zb auch von cd starten möchte.
DAnach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen was ich dagegen tun kann??
Danke für eure Hilfe
Gruß Daniel
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Spricht das Laufwerk noch an, greift es auf die Cd zu oder ist es tot ?
Also die CD wird angesprochen aber es läd nix. habs auch schonmal mit der Ultimativen BootCD versucht aber auch keine reaktion.
Ich würde erstmal das booten von USB probieren , um das Laufwerk auszuschließen. Sollte auch das scheitern muß es an der Hardware liegen
Hallo,
da sieht so aus als ob die Installation von Win7 hin ist.
Du müsstet doch im BIOS das einstellen können (bzw. hast Du schon) um von CD oder DVD zu booten.
Das BIOS musst vorm Verlassen speichern sonst werden die Änderrung nicht übernommen.
Wenn Du aber nicht vom CD booten kannst ist wohl der Laptop nur noch für den Schrott. Ist denn das anlaufen der CD zu hören?
Wenn das alles nicht mehr hilft baue die Festplatte aus und schmeis den Laptop weg. Dann einen neuen kaufen aber nicht wieder Acer.
Du benötigts dann noch einen Adapter um die Daten von der Festplatte zu retten.
Siehe dazu mal hier nach http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml
Gruß
apollo4
Ja man hört das ansprechen der CD/DVD
@ Apollo, bist wo kein Acer fan, oder? Sind doch etwas drastische maßnahmen, vorallem der Laptop wurde anfang Februar gekauft da schmeiß ich den nicht weg. :-)
Hallo,
genau, du hast es erfasst.
Ich kaufen mir so was billiges nicht.
Wenn man bei Amazon mal nach sieht dann ist Acer da immer an erster Stelle.
Ich habe auch schon Berichte gesehen und gelesen was alles schon passiert ist mit den Laptops von Acer.
Da sage ich lieber nein Danke.
Immerhin hast Du ja noch die Garantie bzw. Gewährleistung, falls das Teil wirklich defekt ist.
Gruß
apollo4
Die Kiste hat doch Garantie...
Was macht man da?
Definitiv nicht selbst rumwerkeln!
Aber ne idee was das sein könnte hast du auch nicht, oder?
Akku raus, Netzgerät raus. 10 Sekunden Startaste drücken, alles wieder ran, beten und starten.
Gruss hac004
Hilft auch nicht, hab die Festplatte auch mal rausgenommen und versucht mit einer anderen zu starten aber das geht auch nicht. Die Festplatte klackt auch immer ganz komisch. Als ich meine Daten von der Festplatte mittels USB gehäuse sichern wollte wurde sie auch nicht erkannt.
Werde den Laptop nun einschicken und gucken was acer dazu sagt.
Also hab den Laptop nun wieder bekommen.
Bei Acer wurde Win 7 vorinstalliert und nen Bios Update durchgeführt. Der Fehler Trat wärend ihrer Tests nicht auf und lief wohl einwandfrei.
Sprich entweder war das Bios schuld oder der Laptop hatte seine Tage *g* Jetzt läuft er wenigstens wieder.
Denke das der thread nun auch geschlossen werden kann.
Gruß Daniel
Hallo Daniel_shs,
Denke das der thread nun auch geschlossen werden kann.
na, dann schliesse ihn auch mal > Optionen zum Beitrag/als beantwortet markieren.
Gruss hac004