Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.482 Beiträge

Zugang zum BIOS

giga11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Gemeinde,

weiss von euch zufällig jemand, wie man bei einem älteren Toshiba Notebook (T4900CT)
in das BIOS kommt ?. Der RTC Akku war leer und das BIOS hat alle Einstellungen
vergessen, es findet nur noch die HD Part C:

Gruss Giga

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 giga11 „Zugang zum BIOS“
Optionen

aus dem Internet:


habe noch so ein Teil im Keller liegen, allerdings kein Netzgerät mehr.



aus dem Internet daher folgende Angaben:


Hallo Axl,

hämmer mal direkt nach dem Einschalten auf der ESC-Taste rum, dann dürfte eine Meldung "Check System (F1)" kommen wodurch Du ins BIOS gelangen dürftest.

Gruß
Thorsten


oder:

Das sollte entweder mit [F2] oder mit [Entf] gleich nach dem Einschalten gelingen...




vergiss deine Rückmeldung nicht, da für mich ebenfalls wichtig.

Gruss

Jonny 9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giga11 „Zugang zum BIOS“
Optionen

Ins BIOS kommst Du wenn Du beim Start ESC gedrückt hälst und nach Aufforderung F1 drückst.

bei Antwort benachrichtigen
giga11 Alpha13 „Ins BIOS kommst Du wenn Du beim Start ESC gedrückt hälst und nach Aufforderung...“
Optionen

hallo Jonny9 / Alpha13

das mit ESC / F1 hat geklappt, war etwas unständlich, da der Laptop im Schlafmodus war und nicht über die normale Einschaltung hoch fuhr
Warum er die Part. D und E "verloren" hat weiss ich noch nicht, werde ihn einfach neu mit FDISK und FORMAT aufsetzen.

> Jonny9: Orginal Netzteil ist 18V / 1,7A,
Frage: gibt es ggf noch eine Beschreibung für diesen Laptop ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giga11 „hallo Jonny9 / Alpha13 das mit ESC / F1 hat geklappt, war etwas unständlich, da...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giga11 Alpha13 „http://www.csd.toshiba.com/cgi-bin/tais/support/jsp/modelContent.jsp?ct SB os...“
Optionen

hallo Alpha13,
danke für die zusätzlichen Tips. Ich hatte schon mal bei Toshiba.de geguckt, diese Artikel dort aber nicht gefunden.
Der Laptop läuft inzwischen wieder (als DOS Datenterminal), die Part D,E waren gesicherte Datenbereiche, sodas nichts weiter passiert ist.
Schönen Sonntag noch

Giga

bei Antwort benachrichtigen