Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Wer kann bei laptopproblemen helfen?

minimaus27 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
brauche dringend hilfe!
habe einen vaio laptop und der ist seit märz aus der garantie raus. jetzt habe ich ein großes problem welches wohl mit der graka zu tun hat. ich habe merkwürdige pixel auf dem bildschirm welcher in einem appartem pink gehalten sind. diese sind nie an der selben stelle und manchesmal gibt es im browser ein eigenartiges flimmern wobei auch farben verkehrt dargestellt werden.
in schwarzen feldern wird ein rotes flimmern gezeigt.
was kann ich tun und welche kosten kommen auf mich zu ich bin nicht gerade mit goldtalern gesegnet und brauche aber mein lappi!
ich habe eine nvidia geforce go 7600 gt und hoffe das nicht allzu viel stress auf mich zu kommt und ihr mir einen rat geben könntet!!!
liebe grüße andrea

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 minimaus27 „Wer kann bei laptopproblemen helfen?“
Optionen

Hallo Andrea,

wahrscheinlich wird es wohl das Display sein.

Führen Sie zunächst erst einmal eine Datensicherung Ihrer persönlichen und wichtigen Daten durch. Am besten auf CD brennen.

Anschließend sollten Sie einen Fachhändler zur Fehlerfeststellung kontaktieren. Eine Reparatur (Austausch) des Displays wird sich aus Kostengründen sicher nicht lohnen.

Freunden Sie sich schon mal mit einem neuen Notebook an.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 violetta7388 „Hallo Andrea, wahrscheinlich wird es wohl das Display sein. Führen Sie...“
Optionen

Hi,

ich würde mal einen externen Bildschirm ausprobieren, wenn das Problem dort nicht auftritt dürfte das Display im Eimer sein.
Gruß
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
groggyman minimaus27 „Wer kann bei laptopproblemen helfen?“
Optionen

Hallo andrea

Eventuell den Treiber für die Grafikkarte neu aufspielen, wenn vorhanden, oder gleich einen neuen .

: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de . Hier dann deine Daten der Grafikkarte eingeben .
Der alte treiber sollte vorher deinstalliert werden. Ist einen Versuch wert.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
AToe groggyman „Hallo andrea Eventuell den Treiber für die Grafikkarte neu aufspielen, wenn...“
Optionen

Externen Bildschirm ausprobieren, wenn's dann immer noch flimmert, hätte ich eine vielleicht gar nicht so abwegige Idee:

Nach zwei Jahren oder dreien könnte die Lüftung durch Staub schlechter geworden sein und es wird einfach zu heiß.

Ich musste mein Notebook schon mehrfach auseinandernehmen und reinigen, setze es allerdings auch überall (... im Dreck) ein.

Vor dem Reinigen aber noch Treiber erneuern - geht viel einfacher, wenn das die Fehlerquelle ist.


MfG AToe

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco AToe „Externen Bildschirm ausprobieren, wenn s dann immer noch flimmert, hätte ich...“
Optionen

Hallo andrea,

wieso schreibst du Sony nicht direkt an. Schilderst dene den vorfall. Da ja im Maerz die Garantie ausgelaufen ist, koennte es sogar klappen aus Kulanzgruende. Habe es oft gemacht, mit HP geht es am besten. Dell stellt sich quer.
Gateway hilft wahnisnnig viel. Alles innerhalb der 3 Monaten geht immer.

Man muss nur dene erklaeren, fachlich und sachlich, ob es machbar ist. Da du ein sehr zufriedener Kunde bist, wuerdest es halt gerne mal ausprobieren ob Sony es noch als Garantie betrachtet werden kann.

Gruss
Sascha

P.S. Hinter diese riesen Firmen sind auch nur Menschen. Viele haben ja ein Terror Angst sich mit dene in Kontakt zu treten und was hoeffliches und machbares zu bitten.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen