Guten Tag !
Die Tochter meiner Ex hat von Opa&Oma obiges Laptop (20H-Version) zum Geburtstag bekommen. Wie das so ist, würden die Grosseltern ja niemals jemand um Rat fragen (vorher jedenfalls nicht), und so steh ich vor 2 möglichen Aktionen:
Das Teil hat zwar nen echten Zweikerner mit 2x2,16GHz und auch 4GB RAM, verfügt aber nur um Intels Grafiklösung X4500M. Besitzerin ist jung und steht nunmal mehr auf Multimedia und Spielen (ist auch ihr einziger Computer) als auf Nur-Office. Lässt sich also bei diesem Modell eine Graka nachrüsten und mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen ?
Das Gerät stammt vom Mediamarkt und hat Vista auf HD (keine sep. CD/DVD). Lässt sich das einfach auf CD/DVD kopieren oder was genau muss dabei beachtet werden ? Frage dient nur zur Sicherheit bei Geräteverlust oder HD-Defekt.
Danke für Infos
Alibaba
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Da lässt sich keine Grafikkarte nachrüsten, da die Chips aufgelötet sind...
Alleine die Hitzeprobleme bei einer Nachrüstung wären kaum in den Griff zu bekommen.
Game-Books sind Lüfterdauerläufer, wenn sie gefordert werden!
Gruß
luttyy
Schade, aber trotzdem Danke. Eigentlich schade, denn sonst ist das Gerät recht passabel (solide verarbeitet, angenehm zu bedienen). Es gab auch Modelle mit Ati-Lösung, aber Opa schaut nur auf die Kohle, und Oma wollte bloss raus aus dem "Glitzer-Palast". Da musste es halt schnell-schnell gehen.
Nennt man diese Sorte (...nur für Office geeignete..) also "Game-Books" ? Den Ausdruck kannte ich noch nicht.
Nunja, vielleicht hat noch jemand einen Tip, wie man das BS darauf besser sichern kann ?
Alibaba