Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Tastengriffe

Pascal HP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand ein parr Tastengriffe für mein Notebock hinschreiben z.b. wie mache ich den monitor dunckler oder schalte ihn aus

Verschidene kombinationen und wofür sie sind

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Pascal HP „Tastengriffe“
Optionen

Dazu brauchen wir die genaue Modellbezeichnung deines Notebooks, also mindestens Hersteller und Serie.
Ansonsten bieten die meisten Laptops, solche Funktionen über die "Fn" Taste. Also gleichzeitig "Fn"-Taste und die gewünschte Funktionstaste drücken. Meist sind das F1 bis F12 oder die Nummernblocktasten, aber in jedem Fall sind sie gekennzeichnet, z.B. mit einer Sonne für die Helligkeit oder den gewöhnlichen Multimediasymbolen für Start, Stop, Pause etc.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Pascal HP „Tastengriffe“
Optionen

Hi!

Kein Problem! Wirf mal das Laptop rüber, ich schreibs dir mal kurz mit Edding aufs Display.

Und jetzt mal im Ernst:

Das ist von Notebookmodell zu Notebookmodell anders. Oft ist es die FN-Taste, die das mit verschiedenen F-Tasten steuert oder mit FN und einem Cursortastenpaar. Die Tasten sind dazu mit kleinen Icons markiert. Die kann man ganz gut erkennen, wenn man die coole Sonnenbrille abnimmt. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Andreas42 „Hi! Kein Problem! Wirf mal das Laptop rüber, ich schreibs dir mal kurz mit...“
Optionen

und genau das ist alles im Handbuch des Notebooks beschrieben.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen