Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Sony Notebook Vaio VNG-SZ: XP downgrade: sound weg.

bromosl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Ich hab so gar keine Ahnung von irnzwas, aber wenn mir Sachen erklärt werden, kann ich sie (meist) korrekt umsetzen.

2. Also. Mein Modell heißt mit vollem Namen "VNG-SZ71MN/B", und ich habe Vista runtergeschmissen und XP installiert und brav alle Treiber von der Sony Support Seite installiert -- bis auf einen. Der Audiotreiber Install Wizard sagt: "Error=Device Objekt nicht vorhanden".

Also, ne Soundkarte hat das Teil, und die geht auch, weil, wenn ich Ubuntu starte, was auf der andern Seite drauf ist, höre ich das Stargetrommel. Auf der XP-Seite: nichts. Bloß das nervende *beeep!*

HILFÄÄÄÄÄ!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bromosl „Sony Notebook Vaio VNG-SZ: XP downgrade: sound weg.“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bromosl shrek3 „Hilft dir dieser Treiber?...“
Optionen

Vielen dank, shrek :) Ich habe derweil auch noch weiter rumgesucht und was gefunden, was auch gelkappt hat. Ah, noch nie hab ich den MS-Dudel so schön gefunden wie nach dem erfolgreichen Installieren des Treibers. :')

Ich geb hier den Link an. FALLS noch mal wer so ein Problem hat:

http://www.download-source.de/16399/Sony-VGN-SZ-Notebook-SigmaTel-High-Definition-Audio-Driver-Windows-2000-XP/

Sorry, dass ich quasi umsonst gefragt habe -- ich gerate immer so schnell in Panik... Und danke!

Und jetzt muss ich rauskriegen wie ich die GeForce 8400M auf Ubuntu ans Laufen kriege... (unterwegs ins nächste Forum...)

shrek3 bromosl „Vielen dank, shrek : Ich habe derweil auch noch weiter rumgesucht und was...“
Optionen

Ist doch prima, wenn man sich selber helfen kann.
Und einen 2. Link haben wir auch noch!

Viel Spaß noch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine