Hallo und guten Tag,
suche für ein Packarell Easy Note K5305 einen Schaltplan weil mein Internes Netzteil defekt ist und ich es eventuell tauschen will für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Das Teil hat doch ein externes Netzteil ... mit "internem Netzteil" kannst du eigentlich nur die stromversorgungsmäßige Aufbereitung der von außen eingespeisten 19V meinen.
Die Hoffung, einen Schaltplan von einem Notebook zu finden, ist gleich Null! Selbst wenn Du einen Stromlaufplan beschaffen könntest und müßtest ein Bauteil austauschen - wegen Mehrlagenleiteplatte ist ein Austausch von eingelöteten Bauelementen nur mit sehr teuren Entlöt-/Lötvorichtungen (z. B. Heißluftreparaturstationen mit passenden Düsen) möglich. Einen normalen Lötkolben kannst Du gleich ganz vergessen.
Ich kenne Deine Elektronikkenntnisse nicht ... ein sehr versierter Elektronikamateur oder jemand, der auf diesem Gebiet beruflich tätig ist, kann zumindest auf der Stromversorgungsseite mit entsprechender Messtechnik dem Fehler auch ohne Stromlaufplan nachgehen und sollte den Fehler überhaupt erstmal der Stromversorgung eindeutig zuordnen können oder nicht.
Wie genau macht sich der Fehler in der Stromversorgung bzw. der Defekt des Notebooks bemerkbar?
rill