Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

problem beim hochfahren

planet2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim hochfahren bleibt der computer manchmal hängen, dann erscheint nach ner weile ein Y in linken oberen eck.Woran kann dies liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 planet2 „problem beim hochfahren“
Optionen

Hi!

Das wird sicherlich ein Problem als Ursache sein. Mein Commodore 64 hatte das auch mal, da war es ein Spannungswandler, der defekt war und ausgelötet wurde.

;-)

Okokoko, ich weiss nicht mehr, ob es ein "Y" war, dass bei meinem C64 angezeigt, wurde, als er defekt war. Es erschienen jedenfalls witzige Zeichen auf dem TV.

Und jetzt mal im Ernst: was ist das für eine Kiste und was hast du damit gemacht? (Was ich damit ausdrücken will, ist dass man ohne jedes Detail zur Hardware und möglichen Vorgeschichte des Rechners, wirklich nix dazu sagen kann, woran es liegt.
Doch eins kann man sagen: das ist nicht normal und es gibt keinen "Standard-Fehler" der beim Einschalten ein "Y" oben Links anzeigt.)

OK, ich rate doch noch:

Kurzschluss beim Boardeinbau, weil die Boardabstandhalter noch vom alten Board sind und Leiterbahnen auf der neuen Platine kurzschliessen?
Oder falsches BIOS geflasht oder beim Flashen Strom ausgefallen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Andreas42 planet2 „problem beim hochfahren“
Optionen

Die folgenden Daten (ohne wieteren Kommentar) hat mir der Fragesteller als private Message gesendet. Ich kopiere sie hier rein, damit sie jeder lesen kann:

acer 9800GT
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium , Service Pack 1
Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz
Systemspeicher
4096 MB
Festplatte
Hitachi HTS723232L9A360, 298,09 GB
CD/DVD-Laufwerk
Optiarc BD ROM BC-5500S
Video
NVIDIA GeForce 9700M GT
Audio
Realtek High Definition Audio
NVIDIA HDMI Audio
Netzwerk
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
Agere Systems HDA Modem
UUID
6C704D705C9311DDA70E00A0D1A99F98
Seriennummer
LXASZ0X03783501B272300
BIOS-Version
V1.04

Andreas42 Nachtrag zu: „Daten zum Rechner“
Optionen

Hi!

Ich kann da nicht verdächtiges erkennen. Was ist mit dem Rechner passiert (die Frage hast du noch nicht beantwortet).

Hmm: Acer.

Ist das ein komplett-Rechner, evtl. neu und noch Garantie drauf?

Dann wende dich an Acer bzw. den Support des Verkäufers. Wenn ein neues Komplettsystem gleich streikt, hat es IMHO keinen Sinn, daran herumzubasteln.

Ich kann zwar nicht mit Google zu einem "acer 9800gt" finden, was passt da werden primär nur Fundstellen zu einer Grafikkarte gefunden, aber ich schiebe die Frage in das Komplettrechner-Brett von Nickles.de.

Moment: die Platte (gerade mit Google geprüft) scheint eine Notebookplatte zu sein. Ich schiebe das ganze daher ins Notebook-Brett.

Bis dann
Andreas