Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

PC fährt nicht hoch

hinobe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag.
Woltte den Laptop meiner Frau aktualisieren und habe angeschaltet. Als er noch am hochfahren war ist der Strom ausgefallen. Nach einiger Zeit wieder angeschaltet, und ich bekomme die Meldung Systhem32 ist beschädigt, bitte legen Sie die orginal CD ein.Leider können wir die orginal CD nicht finden. Benutze xp home. Frage was für eine Möglichkeit habe ich noch. Bin kein Fachmann und wenn ich Hilfe von Euch bekomme bitte so das ich es auch vestehe. Vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hinobe „PC fährt nicht hoch“
Optionen

Hi!

Komisch, in letzter Zeit schreibt fast jeder neue Pister wir mögen bitte verständlich schreiben. Sind wir hier so unverständlich?

Egal, also so unverständlich wie bisher (ich weiss ja nicht, was ich ändern soll): ;-)

Um welches Notebook geht es genau? Und was wurde da vorher aktualisiert?

Meine Rückfragen zielen darauf ab zu verstehen, was da genau schief gegangen ist. Falls man die Ursache ehraus finden kann, ergeben sich daraus vielleicht Lösungsmöglichkeiten, die man anwenden kann.

Die Lösung, die das Gerät selbst vorschlägt geht ja offenbar nicht, weil die CD nicht aufzutreiben ist. (Ich würde da übrigens noch mal suchen, das hat mir schon häufiger geholfen. ;-) ).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hinobe Andreas42 „Hi! Komisch, in letzter Zeit schreibt fast jeder neue Pister wir mögen bitte...“
Optionen

Hallo mit verständlich hatte ich gemeint Fachbegriffe und Ausdrücke. Es handelt si um ein Gericom Notebook, hatte noch nicht aktualisiert,wollte es machen.Alle Updates bis 25.2.09 sind aktualisiert.
Schon vorab vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hinobe „Hallo mit verständlich hatte ich gemeint Fachbegriffe und Ausdrücke. Es...“
Optionen

Hi!

Was genau hast du aktualisiert? Windows XP oder Anwendungen wie den Virenscanner?

Wir haben jetzt den 08.02.2009, ich glaube daher nicht, dass du jetzt schon Updates, die bis zum 25.02.2009 erscheinen werden, haben kannst - es sei den du schreibst aus der Zukunft. ;-)

Bei Gericom ist es wie bei VW die haben verschiedenste Modelle im Angebot. Was für einen Golf IV TDI gilt, muss beim Polo Benziner nicht gültig sein. Daher müsstest du die genaue Modell Beschreibung des Notebooks nennen (darüber kann man dann herausfinden, welche Hardware in dem Gerät steckt).

Die Meldung das etwas mit System32 nicht stimmt, deutet auf eines der Hauptverzeichnisse von Windows hin. Mir ist immer noch nicht klar, was da genau passiert ist. Kannst du die genaue Fehlermeldung mal hier reinschreiben?

Ich schiebe die Frage schonmal ins Hauptforum. Dort kann sie von allen Nickles.de-Usern gelesen werden (und sie können auch antworten). Vielleicht haben ja einige User jetzt schon eine Idee, was los sein könnte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Was genau hast du aktualisiert? Windows XP oder Anwendungen wie den...“
Optionen

Hallo,

eine Möglichkeit sehe ich in der Reparatur der Systemdateien.
Und nichts anderes möchte XP hier machen.
Dazu wird eben eine XP- CD benötigt. Notfalls die eben von einem Bekannten ausleihen.
Oder gut weitersuchen, denn wie man sieht könnte man diese öfter gebrauchen ;-)

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hinobe Andreas42 „Hi! Was genau hast du aktualisiert? Windows XP oder Anwendungen wie den...“
Optionen

Hatte oben schon mal gesagt das ich noch nichts tun konnte weil der pc noch am hochfahren war als der strohm weg ging. ist doch gut zu verstehen

bei Antwort benachrichtigen
hinobe Nachtrag zu: „Hatte oben schon mal gesagt das ich noch nichts tun konnte weil der pc noch am...“
Optionen

Hallo Knoeppken
Habe den Link probiert ,ich komme aber nicht so weit.
bekomme beim Hochfahren folgende Meldung : Windows konnte nicht gestartet weden, da folgende Datei, fehlt oder beschädigt ist.
Windows System32 Config Systen
Sie können versuchen,diese Datei zu reparieren, in dem sie Windows Setup unter vewendung der Orginal-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bilschirnanzeige die Option `R`.
um die Setupreperatur zu starten.

das ist die MMeldung und weiter komme ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hinobe Nachtrag zu: „Hallo Knoeppken Habe den Link probiert ,ich komme aber nicht so weit. bekomme...“
Optionen

Hallo Knoeppken
Habe nichts mehr von Dir gelesen , ich bin immer noch nicht weiter.
gruß hinobe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hinobe „Hallo Knoeppken Habe nichts mehr von Dir gelesen , ich bin immer noch nicht...“
Optionen

Hallo,

da scheint die letzte Benachrichtigung wohl im "Nimmerwiedersehland" verschwunden zu sein ;-)
Sorry also, war keine Absicht dich links liegen zu lassen...

Windows schlägt selbst eine Reparatur vor, und die würde ich dann auch vornehmen. Wie es geht, steht hier:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Und sollte es funktionieren, halte dich bitte auch an den Rat die Updates wieder neu aufzuspielen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hinobe „Hatte oben schon mal gesagt das ich noch nichts tun konnte weil der pc noch am...“
Optionen

Hi!

Update hat sich erledigt, da ich deine Rückmeldung erst jetzt sehe (nachdem ich meine Antwort abgesendet habe).

Ja, das ist klar. Was ich meinte, ist wie die Fehlermeldung genau heisst, die er ausgibt, wenn man ihn jetzt hochfährt. Also die Meldung mit dem Hinweis auf "System32".

Kann es sein, dass er meldet "system32 ist beschädigt, bitte chkdsk ausführen"?

Ne, dass passt nicht zu deiner Beschreibung...
Google findet noch soetwas:

"\windows\system32\config\system bitte legen sie die original CD ein ..."
http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3431804.html

Das scheint es eher zu sein (da Google aber dazu keine weiteren Fundstellen findet,ist das wahrscheinlich auch nicht ganz die richtoge Meldung).

Wenn man noch etwas in diese Richtung sucht, findet man diese Meldung:
""Windows konnte nicht gestarten werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: system32/drivers/isapnp.sys

Sie können versuchen, diese datei zu reparieren legen sie die orginal cd ein."
http://forum.chip.de/notebooks/system32-notebook-faehrt-mehr-hoch-bitte-um-eilende-hilfe-658804.html

Das wäre glaube ich die für uns günstigste, weil diese Art von meldung genau die fehlende bzw. beschädigte Datei angeibt.

Kannst du uns den genauen Wortlaut der Meldung hier reinstellen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen