Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Notebooks Bildsignale intern analog oder digital?

The Unregistered / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Hat wer eine Ahnung, ob bei Notebooks die onboard-Grafik das TFT-Display mit digitalen oder nur mit analogen Signalen speist?
Gibt es hierzu eine generelle Aussage und könnte man da auch manuell vom einen aufs andere umstellen oder ist das abhängig vom Chipsatz und eventuell vorhandenen DVI- oder HDMI-Ausgängen, dass digitale Bildsignale vom Grafikchip überhaupt bei Notebooks ein Thema sind?

Dank und Gruß,
Georg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Notebooks Bildsignale intern analog oder digital?“
Optionen

Wenn das NB einen DVI oder HDMI Ausgang hat sind die Signale auch digital, sonst nicht.

Da wird definitiv nix gewandelt.

Ob onboard Grafik oder diskrete Grafikkarte ist dabei absolut egal.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „Wenn das NB einen DVI oder HDMI Ausgang hat sind die Signale auch digital, sonst...“
Optionen

Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Es geht mir nicht um Bildsignale, die zu externen Ausgängen geschickt werden, sondern wie die Notebook-Grafik geräteintern das intergrierte Notebook-Display speist - nur analog oder doch digital?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 The Unregistered „Nur um Missverständnisse auszuschließen: Es geht mir nicht um Bildsignale, die...“
Optionen

Digital.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Nur um Missverständnisse auszuschließen: Es geht mir nicht um Bildsignale, die...“
Optionen

Lesen sollte man schon!!!

bei Antwort benachrichtigen